WLan Problem

Dieses Thema WLan Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TigerXP, 31. Aug. 2004.

Thema: WLan Problem Hallo Leutz!!! Habe ein Problem mit meinem Laptop (MD 6200), und zwar komme ich mit dem Ding nicht ins Internet....

  1. Hallo Leutz!!!

    Habe ein Problem mit meinem Laptop (MD 6200), und zwar komme ich mit dem Ding nicht ins Internet. Ich habe einen PC und meinen Laptop, über den PC komme ich wunderbar ins Internet, und kann auch den Router konfigurieren, aber mit mein Laptop geht gar nichts.

    Wenn ich ins Internet will, sagt er Seite kann nicht angezeigt werden.
    Auch erreiche ich nicht den Router. Ich habe bereits die Software für das WLAN Teil vom Laptop installiert, er sagt auch er hätte eine Verbindung, aber wie gesagt kann ich den Router nicht ansteuern, und somit auch nicht das Internet.

    Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann!!!
     
  2. Die Infos sind ein bißchen dürftig. Was fürn Router (WLAN ?) , was für IP´s, Gateway und so weiter.
     
  3. Du musst im gleichen Subnetz sein und die glieche SSID wie der WLAN Router hat einstellen. Dann sollte es funzen.
     
  4. kannst du denn auf deinen anderen PC zugreifen??
     
  5. Hab SMC Router (SMC2804WBR).
    Eigentlich brauch ma ja keine IP und so weiter festlegen, soll er ja angeblich automatisch machen.

    Hab das ganze aber auch mal zugewiesen, funzt aber trodtzdem nciht
    Kann auf den anderen PC natürlich nicht zu greifen, weil ich ja gar nciht den Router erreiche
     
  6. Hallo,

    --Zitat
    Kann auf den anderen PC natürlich nicht zu greifen, weil ich ja gar nciht den Router erreiche
    Zitat Ende--

    Was hat der Router damit zutun das du den anderen Rechner nicht erreichst??

    mach mal an beiden Rechnern ein
    ipconfig/all
    und posten und an dem PflegefallRechner ein ping
    127.0.0.1
    und Ergebnis posten

    Gruss Kersten
     
  7. Das hat damit zu tun das er durch den Router gar nicht durch kommt und somit auch nicht weitergeleitet wird!
     
  8. IDie beiden Rechner finden sich nciht, aber ich will doch auch den Router erreichen für Internet und nicht den PC!!!

    Mit den PC komm ich ins Netz, nur der Laptop schafft es nicht, ich will nur das der Laptop Verbindung zum Router bekommt, denn wenn er Verbindung zum ROuter und ich ins Internet kann, is alles ok!!!
     
  9. Mein Ziel ist nicht die beiden Rechner mit einander zu vernetzen, sondern den Laptop einfach ins Netz zu bekommen, und das über den Router!!!
     
  10. Der Router hat vom Hersteller eine feste IP bekommen, meistens die 192.168.0.1

    Du musst als erstes deinem Rechner die gleiche IP-Adresse mit der Subnetmask 255.255.255.0 geben.

    Dann machst du deinen Browser auf und konfigurierst den Router indem du dessen IP in das Adressfeld eingibst.

    Vergleich einfach mal die IP Adressen von den 2 PC´s, der der auf den Router kommt und eine Verbindung hat ist im gleichen Netz. Den anderen nur noch anpassen, fertig!
     
Die Seite wird geladen...

WLan Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011