WLan Problem

  • #1
T

TigerXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz!!!

Habe ein Problem mit meinem Laptop (MD 6200), und zwar komme ich mit dem Ding nicht ins Internet. Ich habe einen PC und meinen Laptop, über den PC komme ich wunderbar ins Internet, und kann auch den Router konfigurieren, aber mit mein Laptop geht gar nichts.

Wenn ich ins Internet will, sagt er Seite kann nicht angezeigt werden.
Auch erreiche ich nicht den Router. Ich habe bereits die Software für das WLAN Teil vom Laptop installiert, er sagt auch er hätte eine Verbindung, aber wie gesagt kann ich den Router nicht ansteuern, und somit auch nicht das Internet.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann!!!
 
  • #2
Die Infos sind ein bißchen dürftig. Was fürn Router (WLAN ?) , was für IP´s, Gateway und so weiter.
 
  • #3
Du musst im gleichen Subnetz sein und die glieche SSID wie der WLAN Router hat einstellen. Dann sollte es funzen.
 
  • #4
kannst du denn auf deinen anderen PC zugreifen??
 
  • #5
Hab SMC Router (SMC2804WBR).
Eigentlich brauch ma ja keine IP und so weiter festlegen, soll er ja angeblich automatisch machen.

Hab das ganze aber auch mal zugewiesen, funzt aber trodtzdem nciht
Kann auf den anderen PC natürlich nicht zu greifen, weil ich ja gar nciht den Router erreiche
 
  • #6
Hallo,

--Zitat
Kann auf den anderen PC natürlich nicht zu greifen, weil ich ja gar nciht den Router erreiche
Zitat Ende--

Was hat der Router damit zutun das du den anderen Rechner nicht erreichst??

mach mal an beiden Rechnern ein
ipconfig/all
und posten und an dem PflegefallRechner ein ping
127.0.0.1
und Ergebnis posten

Gruss Kersten
 
  • #7
KerstenG schrieb:
Was hat der Router damit zutun das du den anderen Rechner nicht erreichst??

Das hat damit zu tun das er durch den Router gar nicht durch kommt und somit auch nicht weitergeleitet wird!
 
  • #8
IDie beiden Rechner finden sich nciht, aber ich will doch auch den Router erreichen für Internet und nicht den PC!!!

Mit den PC komm ich ins Netz, nur der Laptop schafft es nicht, ich will nur das der Laptop Verbindung zum Router bekommt, denn wenn er Verbindung zum ROuter und ich ins Internet kann, is alles ok!!!
 
  • #9
Mein Ziel ist nicht die beiden Rechner mit einander zu vernetzen, sondern den Laptop einfach ins Netz zu bekommen, und das über den Router!!!
 
  • #10
Der Router hat vom Hersteller eine feste IP bekommen, meistens die 192.168.0.1

Du musst als erstes deinem Rechner die gleiche IP-Adresse mit der Subnetmask 255.255.255.0 geben.

Dann machst du deinen Browser auf und konfigurierst den Router indem du dessen IP in das Adressfeld eingibst.

Vergleich einfach mal die IP Adressen von den 2 PC´s, der der auf den Router kommt und eine Verbindung hat ist im gleichen Netz. Den anderen nur noch anpassen, fertig!
 
  • #11
Funzt alles nicht, hab ich schon versucht!!!
 
  • #13
Marco schrieb:
KerstenG schrieb:
Was hat der Router damit zutun das du den anderen Rechner nicht erreichst??

Das hat damit zu tun das er durch den Router gar nicht durch kommt und somit auch nicht weitergeleitet wird!

Dieser DSL-Router hat einen Switch dran nehme ich mal an !!!!
Dann sind das im prinzip 2(ZWEI) Bauteile nämlich Switch der die Rechner verbindet und der Router der mit ´dem Switch verbunden ist und die Datenpakete zum Internet und zurück routet!!!
ABER nicht die Datenpakete im LAN!!

Zitat
Du musst als erstes deinem Rechner die gleiche IP-Adresse mit der Subnetmask 255.255.255.0 geben. :eek:
Zitat Ende
Nun das wäre nicht sogut!!

z,B.
ROUTER IP: 192.168.0.1
PC01 - IP: 192.168.0.2
PC02 - IP: 192.168.0.3
usw
Subnetzmaske :255.255.255.0
Gateway bei allen 192.168.0.1
Gleiche Arbeitsgruppe bei den Rechnern

Gruss Kersten
 
  • #14
Alles schon gemacht, bringt aber nichts!!!
 
  • #15
Hallo,

mach mal an beiden Rechnern ein
ipconfig/all
und posten und an dem PflegefallRechner ein ping
127.0.0.1
und Ergebnis posten

Gruss Kersten
 
Thema:

WLan Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben