WLAN Problem

  • #1
T

taimen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit Wlan.Mein BS ist XP Home, Router ist Netgear WGT624.
Habe ein Sony VAIO Notebook mit WLAN und habe nun diesen Router gekauft um unabhängig in der ganzen Wohnung ins Internet zu kommen.
Habe alles so angeschlossen wie es in der Anleitung des Routers steht.
Wenn ich dann ins Internet gehen möchte,passiert nichts. Es zeigt mir aber an,das ich eine hervoragende Verbindung habe.Wenn ich dann die Eigenschaften der Verbindung aufmache und den Status anklicke,sehe ich das ich keine Daten empfange.
Wenn ich den Router installiere,muss ich eine Nummer in das Adressfeld des IE geben fdas es die Seite des Herstellers aufmacht um in zu konfigurieren.
Aber das geht auch nicht,bekomme keine Verbindung.
An was kann das liegen,wer kann mir helfen?
habe keine so grosse Ahnung von diesen Dingen,bin da Neuling.
Danke schon mal im voraus fuer eure Antworten,

taimen
 
  • #2
wie siehts mit firewall aus?
blockt evtl. die?
 
  • #3
Firewall hab ich schon deaktiviert,hat aber auch nichts geholfen.
 
  • #4
hi

kenne zwar dein Router nicht, aber die Adresse die du eingeben solltest
ist wahrscheinlich die ip des Routers, dort kann man das Teil dann auch konfigurieren. Um auf
diese Seite zugreifen zu können ist keine Internetverbindung erforderlich.
Im Handbuch sollte ebenfalls das Standartpasswort für diese Konfigurationsseite erwähnt sein.. in diesem Menu muss die sog. Mac-Adresse eingetragen werden, damit nicht jeder auf dein WLAN zugreifen kann sondern nur die eingetragenen WLAN Karten.

allerdings weiss ich keinen Rat wie du das Problem mit dem Zugriff auf diese Konfig. Seite lösen kannst. Bist du sicher dass du die im Handbuch erwähnte Ip eingegeben hast?

Gruss
 
  • #5
Ja, ich habe genau diese Adresse eingegeben,aber die Seite geht nicht auf.
Wenn ich aber normal mit Kabel ins Internet gehe, gibt es keine Probleme.
 
  • #6
hmm

was ist es denn für eine Adresse.
Die Konfig. des Routers geht üblicherweise über eine lokale Adresse wie 192.168.1.1

ev kannst du diese lokale Adresse über ausführen dann cmd dann in der box
ipconfig/all eingeben
 
  • #8
Genau diese Adresse habe ich eingegeben 192.168.0.1

Ich komme auch direkt ueber LAN nicht auf diese Seite.
 
  • #9
Kannst Du mal genau erklären wie den Deine Internet Installation aufgebaut ist, mit was gehst Du ins Internet ?

N.b. Zwei Router hintereinander funktioniert nicht ohne spezielle Konfiguration !

Mfg. Walter

:-\
 
  • #10
Habe ein ADSL Modem direkt mittels eines Kabels an meinem Notebook.

Mir ist noch etwas eingefallen:
Vor 2 Wochen habe ich meinen Router das erste mal angeschlossen und installiert.Das ging perfekt und ich hatte super Empfang mit meinem WLAN.
Dann hatte ich einige Probleme mit Windows und meinem System,sodass ich eine Systemreperatur durchgefuehrt habe.
Nach dieser Systemreperatur wollte ich wieder das WLAN anschliessen und den Router neu installieren. Aber seit dieser Reperatur ging nichts mehr.
Vielleicht hat es mit diesem etwas zu tun.
 
  • #11
OK es ist ein ADSL Modem vorhanden das wird normal mit einem Ethernetkabel mit dem WLAN Router verbunden. Bei der Erstinstallation musstest Du doch noch eine Software für den WLAN Router installieren oder konntest Du direkt den WLAN Router über ein direktes Kabel mit der Adresse  http://192.168.0.1 konfigurieren.

N.b. Wenn es möglich ist den WLAN Router zu Reseten würde ich das probieren und mit dem LAN Kabel die Einstellungen für das WLAN wieder durchführen.

mfg. Walter

???
 
  • #12
Ja ich konnte den Router direkt mittels des Kabel konfigurieren.
Das mit dem Reseten habe ich auch schon versucht,hat aber nichts gebracht.
Es war bei dem Router keine Software dabei.
 
  • #13
Ja ich konnte den Router direkt mittels des Kabel konfigurieren.

Das funktioniert jetzt nicht mehr ? Jedenfalls diese Konfiguration sollte ohne Einfluss vom Internet funktionieren ist aber abhängig vom Internet-Explorer und von der Netzverbindung. Wenn Du den WLAN Router mit dem Notebook via Ethernetkabel verbindest leuchten dann die entspechenden LED ?

N.b. Was mich am meisten erstaunt das beim Link unten immer wieder auf eine CD hingewissen wird wo die Bedienungsanleitung drauf ist und ebenso Probleme erfassen.

http://www.netgear.de/download/WGT624/WGT624_GR_InstallGuide.pdf

Mfg. Walter

???
 
  • #14
Genau,dieses funktioniert nicht mehr.
Die LED's leuchten auf. Ich habe auch eine hervorragende Verbindung wenn ich WLAN angeschlossen habe,kann nur keine Seite im Internet aufmachen und den Router nicht konfigurieren.
Gibt es da eine bestimmte einstellung im IE ?
Ok,ich habe eine CD-Rom vom Router,aber da ist doch nur die Anleitung für den Anschluss darauf,oder?
 
  • #15
Auf dieser CD sollte auch ein Problemhinweis sein. Bei einem WLAN von D-Link musste ich um die Konfiguration vom WLAN Router zu erreichen eine Temporäre IP-Adresse anstelle der Automatisch zu beziehenden einstellen, schau Dir doch mal die CD genau an was unter Einstellungen steht.

N.b. Wichtig ist das Du das Notebook mit einem Ethernetkabel anstelle vom WLAN anschliesst um andere Probleme auszuschliessen.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #16
Im IE unter Verbindungen alle Haken bei den LAN-Einstellungen wegnehmen
 
Thema:

WLAN Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben