wlan problem

Dieses Thema wlan problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von thagreen, 24. März 2005.

Thema: wlan problem Hi, ich und ein Freund wollen unsere Computer per W-Lan vernetzen. Wir haben keinen W-Lan Router und hängen beide in...

  1. Hi,
    ich und ein Freund wollen unsere Computer per W-Lan vernetzen. Wir haben keinen W-Lan Router und hängen beide in separaten Kabelnetzwerken.
    Leider bekommen wir es nicht hin, eine Verbindung zwischen seinem und meinem Computer aufzubauen. Beide haben einen IEEE802.11g USB 2.0 Adapter und die Entfernung unserer Zimmer ist ca. 20-25 Meter. Wir haben beide WinXP Home.

    Ausserdem wollten wir, falls möglich, das Netzwerk auch so aufbauen, dass mein Freund evtl. über die W-Lan-Verbindung auf meine Kabelverbindung zugreifen kann und dann über meinen Router ins Internet gehen kann, bzw. wir zusammen über Lan zocken können.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Christoph
     
  2. Verstehe ich das richtig: Ihr habt einen Router ohne Wlan und wollt ein Wlannetzwerk aufbauen. Dann fehlt euch wohl ein Acesspoint. Den werde Ihr euch wohl leisten müssen. Das einrichten und konfigurieren kommt dann wohl erst nach der Investition. ;)
     
  3. Wozu nen Access-Point, wenn doch beide nen WLAN-USB-Stick haben - genau für solche Szenarien gibts ja den AdHoc-Modus....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. @ Begafre: nein, du hast mich falsch verstanden, wir haben keinen router, aber beide usb-adapter!

    @ PCDJoshua: daran haben wir ja auch schon gedacht und es ausprobiert, allerdings haben wir das nicht hinbekommen. wir waren uns nicht sicher ob wir das richtig gemacht haben oder einfach nu evtl. die reichweite nicht ausreichend war.

    hätte jemand evtl. ne schritt-für-schritt anleitung für die einrichtung vom adhoc-modus?

    thx
    Christoph
     
Die Seite wird geladen...

wlan problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011