WLAN Problem

  • #1
H

horschte

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop, dass er von gestern zu heute mein WLAN Netzwerk nicht mehr findet. Unter Drahtlose Netzwerkverbindung seht jetzt : .... Starten Sie den den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WCZ), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WCZ_Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 bei Microsoft. Ich habe da auch schon nachgelesen bin aber nicht so recht schlau daraus geworden. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

MFG horschte
 
  • #2
Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz, welche ServicePacks sind installiert, welche Hardware wird verwendet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,
auf dem Laptop ist Windows XP Pro mit SP2 und sämtlichen Updates am werkeln. Als drahtlose Netzwerkkarte ist die Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B verbaut. Der Treiber für diese Karte ist vom November letzten Jahres.

MFG horschte
 
  • #4
Weißt Du denn ob das Netz vom Router noch läuft. Diese Meldung habe ich nur wenn der Router sich aufgehangen hat. Dann ziehe ich den Stromstecker. Warte 1 - 2 Min. und dann wieder den Stecker rein. Voila dann läuft das Netz wieder und der Laptop loggt sich von ganz allein wieder ein.
 
  • #5
Hallo,
Du mußt in Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste den Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung starten und auf Autostartyp automatisch einstellen. Dann wird alles funktionieren.

Viel Erfolg

Guido
 
  • #6
@ GuidoB

vielen Dank, geanu das war das Problem und nun funktioniert es wieder. ;D

MFG horschte
 
  • #7
Hallöchen,

danke für den Tipp, war bei mir zwar schon auf auto aber nicht gestartet, nachdem start konnte ich meine->Netzwerkliste aktualisieren' und mein Router wieder gefunden, trotz deaktivierter Windows unterstützung! :D

DAnke! Jetzt kann ich mir auch vorstellen das der blöde Netgear adapter funktioniert, den ich schon aufgegeben hatte! ;D

Grüße ausm Süden
Guido P.
 
  • #8
beim Microsoft kann man ein Roman Darüber lesen hat aber trotz keine Lösung, Super Lösung von dir GuidoB Danke
 
Thema:

WLAN Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben