WLAN Problem

  • #1
M

Manni86

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Ich habe mir einen blöden billigen USB WLAN Stick gekauft und habe jetzt immer folgende Fehlermeldung: Unter Drahtlose Netzwerkverbindung seht jetzt : .... Starten Sie den den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WCZ), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WCZ_Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 bei Microsoft.
Dann habe ich unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste den Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung starten und auf Autostartyp automatisch eingestellt und das Internet bzw das Netzwerk funktionierte einwandfrei.
Doch jedesmal nach dem Neustart des PCs muss ich alles neu einstellen und das nervt ziehmlich.

Ich hoffe ich bekomme Hilfe.

Gruß Michael
 
  • #2
Hast du ein Tool installiert für den USB-Stick, welches die Verbindung konfiguriert?
 
  • #3
Hey da war so eine Software bei. ist aber alles auf Englisch und das behersche ich nicht wirklich gut. Ich muss mal versuchen darüber was einzusellen. Doch ohne diese Software funktionierte der Stick gar nicht.
 
  • #4
Hey,

guck mal in den Netzwerkeinstellungen der Dratlosverbindung, ob da folgendes aktiviert ist: Verbindung automatisch herstellen.

Und dann schau auch mal nach ob es die einzige WLAN Verbindung ist, wenn nicht alle anderen löschen.

Und fürs nächste mal, traue nur WLAN Geschichten von Markenherstellern.

MFG

Morpheus
 
Thema:

WLAN Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben