WLAN-Problem

  • #1
F

fankalfr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi!

Folgendes Problem:
Habe 4 Funkkameras, von denen sind 3 verbunden mit dem Dlink DWL2100AP+. Die 4. erreicht er leider nicht mehr.
Hab ich mir gedacht - Repeater muss her und siehe da, ich hatte noch einen Netgear WG602 rumstehn, der kann ja auch als Repeater fungieren.
Jetzt ist es so, wenn ich den Repeater weglass und einen Ping auf die 3 cams mache, sind die Pingzeiten sehr gut (ca 5ms bei der 1., 10ms bei der 2. und 30ms bei der 3.)
Häng ich jetzt den Repeater dazu, werden die Pingzeiten extrem hoch, 400ms bei der ersten usw... er erreicht dann zwar die 4. cam, allerdings fallen die und die 3. dann regelmäßig aus (pingzeiten von 700ms und mehr)

Einstellungen:

AP:

SSID = dlink
WEP aktiv mit 64 bit
Kanal = 6
IP = 192.168.6.250 /24

Repeater:


SSID = dlink
WEP aktiv mit 64 bit (gleicher Key wie beim AP)
Kanal = 6
IP = 192.168.6.251 /24
MAC-Adresse vom AP eingetragen

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen bzw. hat schon Erfahrungen mit den Geräten.

Gracias
Alf
 
  • #2
Ein Repeater erhöht den Verkehr im Netz und halbiert die Übertragungsgeschwindigkeit für die Stationen, die mit ihm arbeiten. Es wird jedes Datenpaket zweimal übertragen .

Walter

;)
 
  • #3
Servus Alf,

Walter hat recht, ein Repeater ist immer nur ne Notlösung. Wenn die per WLAN angebunden sind ist eine Bridge besser ;-)
 
  • #4
Hi ihr 2,

danke für eure Antworten.
Ich werd mal schaun ob ich's vielleicht doch hinbring so, aber lang werd ich mich nicht mehr ärgern.
Man lernt halt nie aus =) Gott sei dank, sonst wärs ja langweilig

Gracias
Alf
 
Thema:

WLAN-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben