Wlan Problem

Dieses Thema Wlan Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Simallein, 12. Mai 2009.

Thema: Wlan Problem Hallo, ich habe seit einiger Zeit Wlan von Kabel Deutschland Paket Comfort (32000/2000). Der Router ist ein D-Link...

  1. Hallo, ich habe seit einiger Zeit Wlan von Kabel Deutschland Paket Comfort (32000/2000). Der Router ist ein D-Link DIR615 und dazu habe ich für beide Rechner jeweils einen USB Stick von D-Link DWA 140.
    Habe soweit auch alles eingerichtet. Viel Ahnung von dem ganzen Zeug habe ich nicht aber versucht habe ich es trotzdem. Internet funktioniert und zeigt mir auch bei Signalstärke am rechten unteren Rand gut bis sehr gut an. Ich habe 2 Rechner und habe jeweils einen USB Stick installiert. Die beiden Rechner stehen nebeneinander und der Router steht in etwa 7m entfernung in einem anderen Zimmer. Die Wlan Sticks habe ich in der Nähe der Tür auf einem Regal und der Router steht auch in einem Regal in der Nähe der Tür sodass wenig im Weg steht ausser der lange Flur. So nun aber zu meinem Problem:
    Ich spiele mit meiner Frau in der letzten Zeit wieder online Games und wir haben beide das selbe Problem, dass beim Schießen, Plündern der Beute oder Zaubern kurze Verzögerungen sind. Kann man sich vorstellen wie ein kurzer Lag aber die Latenz ist im grünen Bereich und die FPS liegen bei 150. Ich hatte dann mal mein Internetkabel genommen und darüber das Internet angeschlossen, da funktionierte es Problemlos, keine Verzögerungen. Was mir noch auffällt wenn ich bei DSL Speedtests teste immer einen download zwischen 12 - 18000kbit/s und upload 1600kbit/s angezeigt bekomme, also download mies aber upload immer Perfekt.
    Jetzt muss da ja irgendwas nicht stimmen und hoffe mir kann jemand helfen was da nicht ganz richtig ist. Wlan wollte ich schon gerne nutzen denn ein Kabel zu verlegen wäre eher nicht möglich und quer durch den Flur will ich es ja auch nicht liegen lassen:)
     
  2. Hat es in der Umgebung noch andere WLAN Quellen, wenn ja einen anderen Kanal probieren.

    N.b. ein WLAN ist immer schlechter als ein LAN.

    Walter

    ???
     
  3. Oder die beiden WLAN-Sticks beinflussen sich gegenseitig. Treten die Beeinträchtigungen der Verbindung auch auf, wenn nur einer der beiden Sticks angeschlossen ist?
     
  4. Hallo, also die Probleme treten auch auf wenn nur einer angeschlossen ist. Weiß nicht ob es noch anderes W-lan hier gibt, keine Ahnung wie ich das Prüfen kann?
     
  5. Das siehst Du meistens wenn Du unten rechts in das WLAN Symbol klickst.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011