WLan Probleme

Dieses Thema WLan Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 10. Juni 2004.

Thema: WLan Probleme Hallo, ich habe hier ein Prob mit meinem Wlan und eine Idee dazu, weiß aber nicht ob und wie das gehen könnte. Also...

  1. Hallo,

    ich habe hier ein Prob mit meinem Wlan und eine Idee dazu, weiß aber nicht ob und wie das gehen könnte.
    Also mein Router Netgear Wg624 hat grosse Probleme mit vielen Verbindungen bei zB EMule, dadurch kommt kein DL zustande.
    Nun dachte ich mir meinen PC(2 Netzwerkkarten, eine WLan) direkt ans DSL Modem anzuschliessen und mit der WLan Karte im PC eine Verbindung zum Router herstellen und mit dem Notebook auch. Der Router würde also nur noch als Switch dienen. Jetzt dachte ich müsste es doch gehen mit dem Laptop auf die DSL Verbindung am Rechner zuzugreifen und eben darüber dann online zu gehen mit dem Notebook.

    Würde das gehen? Und wenn ja wie muss ich vorgehen?
     
  2. Den Router als Switch umzukonfigurieren wird mehr als problematisch.
    Hast du für die emuleports kein Portforwarding eingerichtet?
     
  3. Doch das habe ich gemacht, aber das bringt leider nichts, habe auch schon mit den Verbindungen experementiert...leider auch ohne Erfolg...
    Habe schon öfter in Foren gelesen das Netgear damit teilweise Probs hat, aber nie eine Lösung gefunden.
    Nun habe ich an folgendes gedacht: http://www.wintotal-forum.de/?board=36;action=display;threadid=43423

    DAs sollte doch so machbar sein und is auch noch billiger, oder?
     
  4. Den Hinweis mit dem Link versteh ich überhaupt nicht.
    Dein Problem ist doch recht einfach. Entweder gehst du über den Router online oder du benutzt einen Rechner als Router und schliesst die anderen Rechner per Swicht daran an.

    Den Router als Switch umzukonfigurieren ist äusserst schwierig und selten von erfolg gekrönt. Du müsstes die komplette Routersoftware deaktivieren oder umkonfigurieren.
    Einen brauchbaren Switch gibt es schon unter 20 Euro, wodurch du deinen Router (WG 634 ist recht neu) noch weiterverkaufen könntest.


    (ist das eigentlich der 634U mit USB2?)
     
  5. Ich meinte mit dem Link das ich doch einen AP an meinen alten Routen hängen könnte und dann damit das Notebook wireless online bringen kann, denn mit dem alten Router hatte ich diese Probleme nicht.
    Es handelt sich um den WGT624 nicht den 634, und er ist sehr neu....
     
  6. Das sollte funktionieren.

    Dann hast du dich im ersten Thread etwas verschrieben. ;)
     
  7. oh....hast recht...gefixed :)
     
Die Seite wird geladen...

WLan Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Probleme mit LAN und WLAN - sporadisch keine IP Windows XP Forum 26. Mai 2010
Probleme mit WLAN, da IP Adresse doppelt genutzt Netzwerk 19. Aug. 2010