WLAN Probleme

Dieses Thema WLAN Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Arkadius, 27. März 2005.

Thema: WLAN Probleme Ich hab ein Problem, ich komm nicht ins Internet. Ich hab ein ( T- DSL Sinus 1054 DSL ) Da mein Rechner kein WLAN...

  1. Ich hab ein Problem, ich komm nicht ins Internet.

    Ich hab ein ( T- DSL Sinus 1054 DSL )
    Da mein Rechner kein WLAN Empfänger besitzt habe ich mir von Siemens den Gigaset USB Stick54 gekauft.
    Hab soweit alles eingestellt wenn ich mich dann ins Internet einloggen will, zeigt mir T-Online diesen Fehler:

    Es ist ein Fehler Ihres Adapters aufgetreten.
    Beenden Sie versuchungsweise das Steuerprogramm des Adapters, sofern vorhanden. Ggf. hilft ein Update der Treibersoftware, durchsuchen Sie die Internetseiten des Adapters-Herstellers.
    Hab alles mögliche versucht aber immer wieder kommt dieser Fehler.

    Dann hab ich versucht eine neue Treibersoftware im Internet zu finden und herunterzuladen (alte Internetverbindung hergestellt), aber hab nichts gefunden.

    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Danke
     
  2. Hast Du schon versucht über Windows das drahtlose Netz zu konfigurieren?
     
  3. Hallo
    welche Treiberversion zum USB-Adapter hast Du denn?

    Hier findest Du den aktuellen Treiber für den Adapter, aber vielleicht wurde diese Version ja schon mitgeliefert.
     
  4. Das hab ich schon probiert, geht auch nicht. (drahtloses Netz konfigurieren) bzw. dann taucht der genannte Fehler auf.

    Ich bekomm eine Verbindung zwischen Modem und dem Adapter hin, laut den Symbolen in der Taskleiste aber wenn ich dann T-Online anwähle dann versucht er sich einzuloggen und nach kurzer Zeit bekomm ich diesen Fehler.

    Vielleicht ist das Modem (Sinus 1054 DSL) nicht kompatibel mit dem Adapter, ich weiss es nicht.
     
  5. Moment mal das ich das richtig verstehe: Du hast eine WLAN-Verbindung zum Router die funktioniert?

    Das mit der Einwahl habe ich noch nicht verstanden. Das muß doch der Router machen und nicht Du über den REchner. Hast Du den den Router schon entsprechend konfiguriert?
     
  6. Ja ich bekomme eine Verbindung vom Adapter zum Modem hin.
    Hab auch das Modem ( Router ) konfiguiert.

    Ich gehe mit dem Browser T-Online ins Internet. Ich rufe dann T-Online auf und drücke dann den Button Verbindung zum Internet, dann kommt ein Fenster vom T-Online mit meinen Benutzernamen, dann bricht er den Vorgang ab und es kommt dann ein Fenster mit dem Fehler:

    Es ist ein Fehler Ihres Adapters aufgetreten.
    Beenden Sie versuchungsweise das Steuerprogramm des Adapters, sofern vorhanden. Ggf. hilft ein Update der Treibersoftware, durchsuchen Sie die Internetseiten des Adapter-Herstellers.

    Die Verbindung zwischen Modem und Adapter bricht manchmal plötzlich ab und dann bekomme ich sie nicht mehr hin. Muss dann den Rechner wieder neu starten um die Verbindung zu bekommen.
     
  7. Ich kann mich ja Irren ab das ist falsch.

    Wenn Du den Router richtig konfiguriert hast dann meldet der Dich bei T-Online an. Und zwar in dem Moment wo Du den I-Netexplorer öffnest gibt der Rechner die Meldung an den Router das eine Verbindung zum Netz bebraucht wird. Und der Router wählt sich ganz von alleine ein. Du muss keine Einwahlsoft oder ähnliches starten denn das macht der Router in Zukunft für Dich.

    Und wenn Du keine Flatrate hast sollte der Router eine Idletime haben damit er selbstständig wenn die Verbindung nicht gebraucht wird die Leitung wieder trennt.
     
  8. Stimmt Du hast recht mit dem Router, da hab ich mich geirrt.

    Ich hab keine Flatrate.
    Ich hab das noch nicht richtig mit der Idletime verstanden.
    Kann ich das so verstehen das ich über den Router eine gewisse Zeit einstellen kann, wenn ich nichts mehr im Internet tue das er sich
    nach der eingestellten Zeit selber ausloggt.
     
  9. Jau so ist es. Kenne Deinen Router nicht aber es müsste etwas geben wie on demand das heißt auf Abruf. Und die Idletime ist wie Du richtig erkannt hast die Zeit nach der der Router selbst trennt wenn keine Aktivität erkennbar ist. Viel Spaß und freue mich geholfen zu haben ;) ;) ;)
     
  10. Danke Dir werde mal schauen wie weit ich komme.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Probleme mit LAN und WLAN - sporadisch keine IP Windows XP Forum 26. Mai 2010
Probleme mit WLAN, da IP Adresse doppelt genutzt Netzwerk 19. Aug. 2010