WLAN-Probs ohne Ende!!!

  • #1
P

progressivo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Bin neu hier...und direkt ein Problem!
Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Aaaaaaaalso...Rechner von meinem Dad, XP Prof. SP1.
Seit ein paar Tagen DSL vorhanden, möchte über WLAN ins Netz.
Habe einen Netgear Router und einen USB-Adapter.Habe die Einstellungen
gemacht, Internet lief. Einen Tag später: keine Verbindung mehr.USB-Adapter hat das hergestellte Netzwerk in der Liste, verbindet sich aber nicht!!! In der Task-Leiste sagt mir XP:keine drahtlose Verbindung vorhanden. Habe schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, daß ich den XP-Dienst für die drahtlose Netzwerkkonfig. deaktivieren muss...habe ich auch gemacht, Problem besteht aber immer noch...ich bekomme so langsam die Krise!!! Habt ihr ein paar Tipps, oder wisst mögliche Einstellungsoptionen die geändert werden müssen? Wundern tut es mich schon, da es ja in der letzten Woche geklappt hatte!

Gruß,
Prog
 
  • #2
WLAN-Verbindungen haben nun mal so ihre Probleme.

1. Gibt es andere Netzwerke in der Nähe. Programm Netstumbler (kostenlos) laufen lassen.

Gibt es andere Netze sieht man die und den Kanal auf dem die laufen. Möglichst weit mit dem eigenen Kanal weg gehen. Z.B. andere auf Kanal 6 / Du wechselst auf 1 oder 13.

2. Störende Faktoren z.B. schnurlose Telefone, Stromkabel und Netzteile (z.B.Fax oder Drucker) und vieles andere was mit Strom zu tun hat möglichst weit vom Router wegstellen.

3. Die Verschlüsselungsmethode, da ja die Verschlüsselung permanet läuft, testweis abschalten und probieren ob es stabil läuft. Wenn das der Fall ist dann wieder mit der Verschlüsselung von 64, 128 und 256 Bits aufwärts arbeiten und beobachten was läuft. Das ist zeitaufwendig aber es lohnt sich. Mache dann testweise eine grösseren Datentransfer von Rechner A nach B z.B. Viedeofile mit 700 MB. Wenn die Übertragung abbricht weißt Du das was nicht stimmt. Wenn sie durhläuft ist das Netz zumindest stabil. Die Qualität ist eine sache über die man später reden sollte.
 
Thema:

WLAN-Probs ohne Ende!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben