WLAN- Rechteproblem

Dieses Thema WLAN- Rechteproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lykurg, 27. März 2005.

Thema: WLAN- Rechteproblem Hallo, ich habe eine WLAN-Verbindung mit dem Router GigasetSE515 und dem ensprechenden USB-Adapter zwischen zwei...

  1. Hallo,

    ich habe eine WLAN-Verbindung mit dem Router GigasetSE515 und dem ensprechenden USB-Adapter zwischen zwei Rechnern aufgebaut.

    Klappt auch (fast) hervorragend.

    Auf dem Client-Rechner habe ich zwei Benutzerkonten. Einmal das Benutzerkonto des Administrators (logisch) und dann ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten.

    Beim Administrator habe ich den USB-Adapter entsprechend konfiguriert und die Daten werden auch intern gespeichert.

    Anders beim Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Dort muß ich
    per Hand jedesmal die SSID und den WPA-PSK-Schlüssel im Konfigurationsmenü jedesmal neu eingeben.
    Aber diese Daten werden nur für die jeweilige Session immer gehalten. Es gibt zwar im Konfigurationsmenü einen Speichern-Button; aber das scheint nicht ganz zu funktionieren.

    Woran könnte dieses zugegebenermaßen kleine Problem liegen?
    Ist es vielleicht ein Rechteproblem?

    Normalerweise sollte man doch annehmen, daß die eingegebenen Parameter des Administrators für die anderen Benutzer grundsätzlich gelten sollten.
    Der Client läuft übrigens unter W2K (mit allen Patches und Updates).

    Danke.

    *verschoben von Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung*
     
  2. Grüß Gott,

    es scheint an der SW-version dieses Adapters zu liegen. Mit der neuesten Version sieht alles schon ein wenig besser aus.

    Der Thread kann als erledigt markiert werden.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN- Rechteproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Drucker kommuniziert nicht mit Rechner Netzwerk 30. Juli 2015
WLAN- Drucker erneut aktivieren Hardware 19. Juli 2015
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Notebook findet kein WLAN-Netz Windows 7 Forum 11. Aug. 2014
Frage zu WLAN-Asus-Router Netzwerk 5. Feb. 2014