WLAN Reichweite erhöhen

  • #1
G

Game12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Hey, ich ahbe eine Fritzbox WLAN 3170 und bin mit der reichweite meiens wlans garnicht zufrieden :S

bin mir aber unschlüssig wie ich diese verbessern sollte...

also mein erster geadnke war ein zusätzlichen wlan-repeater ans ethernet anzuschließen aber welcher sollte es da sein????
würde z.B. dieser passen?


eine andere möglichkeit wäre natürlich die vorhandene antenne so zu ersetzten/modifizieren, dass die effektive sendeleistung verbessert wird aber da weiß ich garnicht auf was ich achten müsste...

es wäre sehr hilfreich, wenn ich mir euhre erfahrungen/ empfehlungen geben könntet.

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #2
Hi Game12,

am eigentlichen Router würde ich nichts modifizieren.
Was du benötigst, wäre ein Repeater, wie du schon selbst erwähnt hast.

Schau dich mal hier um:
 
Thema:

WLAN Reichweite erhöhen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben