WLAN Reichweite erhöhen

Dieses Thema WLAN Reichweite erhöhen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Andy2105, 25. Mai 2005.

Thema: WLAN Reichweite erhöhen Hi Leute, ich hab da mal ein Problem. Ich will eine Entfernung von ca 600m überbrücken. Brauche ich dazu unbedingt...

  1. Hi Leute,

    ich hab da mal ein Problem. Ich will eine Entfernung von ca 600m überbrücken.
    Brauche ich dazu unbedingt einen Hotspot oder reicht es wenn ich meine WLAN Verbindung mit Richtantennen aufbaue?
     
  2. das ist eine gute Frage, wichtig wäre erstmal zu wissen, ob sich was zwischen den zwei Punkten befindet, Häuser, Bäume etc.
    Wenn der Weg einigermaßen frei ist dürfte eine gute Antenne (Richtantenne) völlig ausreichen, aber ich denken du wirst nicht drum herum kommen das ganze ein wenig auszutesten. Will heißen, Laptop an, AP an und losmaschiern...
    Also ich hab ne Aironet laufen mit ner kleinen Yagiantenne dran und damit schaffe ich bequem 500m...
     
  3. Das Problem sind ein Paar Bäume und ein Höhenunterschied von ca 5m.
     
  4. das dürfte kein Problem sein, Richtantenne dran und los gehts...
    Ist halt nur blöd wenn man nicht die Möglichkeit hat mehrer Antennen auszuprobieren. Würde dir empfeheln, dir zwei oder drei verschiedene zu holen und die passende zu behalten (Fernabsatzgesetz lässt grüßen...)
     
  5. Wenn Du eine Sichtverbindung zur Sende- und Empfangstation hast und nur ein Baum dazwischen ist hast Du keine Probleme, aber mehrere Bäume welche z.b. im Winter mit Schnee behangen sind kannst Du Probleme bekommen.

    Mfg. Walter
     
  6. :) Danke für eure Tips. Ich werde dem Hinweis von Babyspice folgen.  ;)
     
  7. Das Ergebniss würde mich ja auch mal interessieren. :eek:
    600m ?? nie.
    Unter optimalen Bedingungen sind 300 m realistisch.
     
  8. mit ner Cisco Aironet und der passenden Antenne ist das locker zu schaffen....
    Aber wie gesagt, eigentlich hilft nur ausprobieren, da jede Situation eigene Maßnahmen erfordert
     
  9. Hach - meine Lieblingskandidaten. Mal eben was bestellen, in Betrieb nehmen, nach einer Woche wieder zurückschicken und sich darüber noch tierisch aufregen, dass der Händler nur einen Teil der Summe erstattet...

    Liebe Leutz. Das Fernabsatzgesetz sieht nicht vor, dass ich eine Ware in Gebrauch nehme und sie dann anschließend einfach wieder -gegen komplette Kostenerstattung - zurückschicken kann. Ein Blick in die AGBs der Shops hilft da schon weiter. Dort steht immer ein Satz wie (ich zitiere jetzt mal...)

    [size=9pt]Können Sie uns die empfangene Leistung (...) nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen (...) sie ggf. Wertersatz leisten. (...) dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. [/size]
     
  10. Hm, das ist wohl richtig, ist aber eine Grundsatzdiskussion die hier nicht hin gehört und jeder mit sich selbst und dem Händler seines Vertrauens ausmachen muss!
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Reichweite erhöhen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN repeaten/ WLAN Reichweite vergrößern Netzwerk 9. Dez. 2013
WLAN Reichweite erhöhen Windows XP Forum 11. Juli 2012
2 WLan Router per LAN Kabel Reichweite erweitern Netzwerk 18. Aug. 2010
Reichweite WLAN erhöhen - wie am besten? Netzwerk 3. Okt. 2007
WLAN, Reichweite erweitern Netzwerk 10. Aug. 2007