WLan Reichweite vergrößern ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe mir extra den Netgear WGT624 geholt mit 108Mbit/s und für den PC extra die passende 108Mbit/s Karte dazu.

Nun steht mein PC eine Etage tiefer. Ich habe eine Rate von 5.5 - 11 Mbit/s.

Ich würde nun gerne wissen ob das einen großen Einfluss auf das surfen im Internet bzw. Internetgames hat wenn ich so eine kleine Rate habe.

Und gibt es eine Möglichkeit durch zwischengeräte oder Antennen was zu machen ? Also am Router kann man die Antenne nicht abschrauben. Auf der Netgearseite finde ich auch keine besonderen Infos.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Danke
 
  • #2
Einfluss hat das keinen da deine Rate im Internet weitaus niedriger ist.
Hast du mal versucht mit dem Standort des PC bzw. des Router zu experimentieren? Bei der Rate vermute ich eine massive Betondecke weil das bei mir mit gleicher Hardware über 2 Etagen funktioniert (Altbau).
 
  • #3
hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Ich wohne hier auch in einem Altbau. Die Decke ist auch nicht die dickste.
So 15 m wird zwischen Router und Empfänger liegen.

Leider kann ich die Sachen nicht anders umstellen.
Bei Netgear gibt es so Antennen usw. Was kann ich denn davon nutzen ?
 
  • #4
Extra Antennen benutz ich nicht. Was hast du im Routermenü/Wirelesskonfiguration bei Modus eingestellt?
 
  • #5
meinst du die Einstellung Access Point ?
 
  • #6
Nein, ich meine die Einstellung im Menü vom Router Rechts der Zweite von oben dort den Punkt Modus.

Du hast doch die Deutsche Konfugurationsoberfläche der Firmware V4.1.9_1.0.1 ?
 
  • #7
ach so, g und b

Ja selbe Firmware
 
  • #8
Probier mal nur 108 oder 108 Auto.
Da ich keine anderen Karten im Netzwerk habe steht es bei mir auf nur 108.
 
  • #9
naja jetzt stehen da immerhin schon 18 Mbit/s
 
  • #10
Jetzt den Router noch auf den Fußboden und es werden 24. ;)
 
  • #11
Hallo,

also auch bei 18 Mbit/s bricht ab und zu einfach mal die komplette Verbindung zusammen.

Ich muss da was machen.

Ich habe eben gesehen das ich an der Karte, welche im Rechner steckt die Antenne abschrauben kann. Kann ich da nicht was anderes dran stecken ?

Ich habe mal bei Netgear geschaut. Was passt denn davon ?
 
Thema:

WLan Reichweite vergrößern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben