WLAN Reichweite

Dieses Thema WLAN Reichweite im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von daxster, 10. Mai 2005.

Thema: WLAN Reichweite Moin, ich hab das Problem, dass sich eine Verbindung zwischen Access Point und PC nur herstellen lässt, wenn der...

  1. Moin,
    ich hab das Problem, dass sich eine Verbindung zwischen Access Point und PC nur herstellen lässt, wenn der Access Point in bestimmten Kellerräumen ist. Meine Frage:

    Ist es nun besser ein Netzwerkkabel vom Modem in einen anderen Raum zu verlegen und dort den Access Point hinzuverlegen, wo Funk ist?

    Oder reicht es wenn man einfach nur bessere Antennen für die Funkverbindungen kauft (Stabantennen oder Kabel-Antennen)?

    Es handelt sich nur um ca. 4m zwischen kein Signal und 70% Signalstärke.

    Vielen Dank,
    Malte
     
  2. Eine Kabelverlängerung ist immer das beste .

    Mfg. Walter

    8)
     
  3. Also mit Richtantennen wird Dir sicher auch geholfen. Aber ich schließe mich da meinem Vorredner an bei der Distanz.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Reichweite - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN repeaten/ WLAN Reichweite vergrößern Netzwerk 9. Dez. 2013
WLAN Reichweite erhöhen Windows XP Forum 11. Juli 2012
2 WLan Router per LAN Kabel Reichweite erweitern Netzwerk 18. Aug. 2010
Reichweite WLAN erhöhen - wie am besten? Netzwerk 3. Okt. 2007
WLAN, Reichweite erweitern Netzwerk 10. Aug. 2007