WLAN Reichweite

  • #1
D

daxster

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hab das Problem, dass sich eine Verbindung zwischen Access Point und PC nur herstellen lässt, wenn der Access Point in bestimmten Kellerräumen ist. Meine Frage:

Ist es nun besser ein Netzwerkkabel vom Modem in einen anderen Raum zu verlegen und dort den Access Point hinzuverlegen, wo Funk ist?

Oder reicht es wenn man einfach nur bessere Antennen für die Funkverbindungen kauft (Stabantennen oder Kabel-Antennen)?

Es handelt sich nur um ca. 4m zwischen kein Signal und 70% Signalstärke.

Vielen Dank,
Malte
 
  • #2
Eine Kabelverlängerung ist immer das beste .

Mfg. Walter

8)
 
  • #3
Also mit Richtantennen wird Dir sicher auch geholfen. Aber ich schließe mich da meinem Vorredner an bei der Distanz.
 
Thema:

WLAN Reichweite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben