Wlan Reichweiten Problem

  • #1
T

Thunder198165409

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie soviele, habe auch ich das Problem mit der Reichweite !!!
Ich melde mich aus dem grund hier, weil ich der Hoffnung bin, das es hier jemanden gibt, der mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein kann !!!

Es geht um folgendes : Ich wohne in der 3. Etage eines Geschäftshauses, zwei Etagen unter der Wohnung, habe ich ein Geschäft. Ich habe nun in meiner Wohnung schon 2 Rechner miteinander per Lan Kabel verbunden nun wollte ich den 3. Rechner ( im Geschäft ) mit in das Netzwerk einbeziehen.
Ich habe es schon mit Wlan Modellen verschiedener Hersteller ausprobiert und es kommt absolut kein funken Signal am Empfänger an. Das wird daran liegen, das Geschäftshäuser dicke Beton Decken mit eisenträgern haben.

Ich habe nun mitbekommen, das es wohl Router und Empfänger gibt, bei denen man Seperat eine Externe Antenne anschließen kann.

Mich würde nun interessieren:

- Welche Geräte mit seperatem Antennen Anschluß sind zu empfehlen ?
- darf das Antennenkabel welches die Verbindung zwischen außenantenne und Router / Empfänger ist eine maximal länge haben ??? wenn ja wie lang ???
- und gibt es weiter möglichkeiten unter den angegebenen umständen eine DSL Verbindung auf zu bauen ???

Ps: Mit Lankabel würde es nichts werden, da ich es nur an der Außenwand verlegen könnte und da müsste mit Kabel Kanälen gearbeitet werden und ich komme keine 10 m hoch um sie zu montieren !!!
D-Lan ( DSL über Steckdose ) geht auch nicht, da jede Etage einen eigenen Stromkreis hat.


Ich hoffe auf ein paar antworten und bedanke mich dafür schon mal im vorraus !!!


Mfg

Thunder198165409
 
  • #2
Ein guter Link mit Info hat es unten, soll nicht als Werbung verstanden werden.

http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/accesspoints.html

N.b. Habe einmal eine Installation bei einem Hochhaus gesehen da wurde die Strecke von 4 Stockwerke aussen über eine WLAN Bridge überbrückt, die Antennen waren aussen an der Wand angebracht.

Mfg. Walter

::)
 
Thema:

Wlan Reichweiten Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben