Wlan Reichweiten Problem

Dieses Thema Wlan Reichweiten Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thunder198165409, 21. Feb. 2005.

Thema: Wlan Reichweiten Problem Hallo Wie soviele, habe auch ich das Problem mit der Reichweite !!! Ich melde mich aus dem grund hier, weil ich der...

  1. Hallo

    Wie soviele, habe auch ich das Problem mit der Reichweite !!!
    Ich melde mich aus dem grund hier, weil ich der Hoffnung bin, das es hier jemanden gibt, der mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein kann !!!

    Es geht um folgendes : Ich wohne in der 3. Etage eines Geschäftshauses, zwei Etagen unter der Wohnung, habe ich ein Geschäft. Ich habe nun in meiner Wohnung schon 2 Rechner miteinander per Lan Kabel verbunden nun wollte ich den 3. Rechner ( im Geschäft ) mit in das Netzwerk einbeziehen.
    Ich habe es schon mit Wlan Modellen verschiedener Hersteller ausprobiert und es kommt absolut kein funken Signal am Empfänger an. Das wird daran liegen, das Geschäftshäuser dicke Beton Decken mit eisenträgern haben.

    Ich habe nun mitbekommen, das es wohl Router und Empfänger gibt, bei denen man Seperat eine Externe Antenne anschließen kann.

    Mich würde nun interessieren:

    - Welche Geräte mit seperatem Antennen Anschluß sind zu empfehlen ?
    - darf das Antennenkabel welches die Verbindung zwischen außenantenne und Router / Empfänger ist eine maximal länge haben ??? wenn ja wie lang ???
    - und gibt es weiter möglichkeiten unter den angegebenen umständen eine DSL Verbindung auf zu bauen ???

    Ps: Mit Lankabel würde es nichts werden, da ich es nur an der Außenwand verlegen könnte und da müsste mit Kabel Kanälen gearbeitet werden und ich komme keine 10 m hoch um sie zu montieren !!!
    D-Lan ( DSL über Steckdose ) geht auch nicht, da jede Etage einen eigenen Stromkreis hat.


    Ich hoffe auf ein paar antworten und bedanke mich dafür schon mal im vorraus !!!


    Mfg

    Thunder198165409
     
  2. Ein guter Link mit Info hat es unten, soll nicht als Werbung verstanden werden.

    http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/accesspoints.html

    N.b. Habe einmal eine Installation bei einem Hochhaus gesehen da wurde die Strecke von 4 Stockwerke aussen über eine WLAN Bridge überbrückt, die Antennen waren aussen an der Wand angebracht.

    Mfg. Walter

    ::)
     
Die Seite wird geladen...

Wlan Reichweiten Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016