WLAN Repeater (WDS) mit WPA bzw. WPA2

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich suche für die WLAN Vernetzung bei meinem Vater, einen WLAN Repeater der durch WDS mit meinem Siemens Gigaset SX541 WLAN kompatibel ist und WPA bzw. WPA2 Verschlüsselung unterstützt.

Die Siemens Gigaset Repeater mit 54/108 Mbit/s sind leider ungeeignet.

Laut diverser Meldungen im Internet würden angeblich beide WPA Unterstützen. Da ich aber am Wochenende bei einem Freund einen (den 54er) eingerichtet habe, weiß ich, das dies nicht der Fall ist. Zum 108er finde ich leider keine Beschreibung, so das diese Produkte wohl ausfallen.

Hat jemand sonst eine Idee welche Repeater WDS und WPA bzw. WPA2 unterstützen?!

Nach Möglichkeite bitte kein Gerät mit eingebautem Router.
 
  • #2
Hmm, nach langem überlegen werde ich wohl den WRT54GS von Linksys nehmen. Der hat alles was ich gesucht habe und er lässt sich mit openwrt flashen.

Muss mal sehen, vieleicht lege ich mir noch einen zweiten zu und schalte das WLAN an meinem Siemens Gigaset SX541 einfach ab.

Wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit!

P.S. Vieleicht nehme ich aber auch den ASUS WL 500G Deluxe. Der hat nämlich noch zusätzlich 2 USB Schnittstellen ON Board. Beide sind eigentlich Ideal, da die beiden Router wie gesagt mit openwrt geflasht werden können.
 
Thema:

WLAN Repeater (WDS) mit WPA bzw. WPA2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben