Wlan: Riesen Problem!!!

Dieses Thema Wlan: Riesen Problem!!! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von cyrus0wnsyou, 30. März 2005.

Thema: Wlan: Riesen Problem!!! :'( guten morgen, ich habe mit meinem neuen Rechner ein riesen Problem. Ich habe ein Asrock K7VT4A Pro Board, 256...

  1. :'(
    guten morgen,


    ich habe mit meinem neuen Rechner ein riesen Problem. Ich habe ein Asrock K7VT4A Pro Board, 256 DDR333 Ram, Duron 1800.
    Installiert ist Windows XP ohne SP und ohne irgendwelche Updates
    Mit einem Netzwerkkabel komm ich sofort ins Inet, kein Problem.
    Wenn ich allerdings eine Wlan PCI Karte oder einen USB Stick benutze (beide von Edimax, Ralink bzw. Zydas Chipsatz), kriege ich die Karte/Stick installiert, wird als installiert und aktiviert angezeigt. Allerdings zeigt mir das Utility bzw. Windows kein Wlan Netzwerk an. Kein einziges. Obwohl auf meinem anderen Rechner, der einen Meter entfernt steht, mein Netzwerk mit 100% angezeigt wird und funktioniert. Am Router kanns also schonmal nicht liegen.
    Jetzt meine glorreiche Frage: Hat da jemand eine Idee? Das oberseltsamste kommt jetzt noch. In meinem anderen PC steckt die selbe PCI Karte drin, wie in dem neuen Rechner. Diese Karte läuft dort auf dem selben Asrock board OHNE Probleme......


    Bitte bitte helft mir ich bin hier am verzweifeln....


    Danke :)
     
  2. Und genau das ist der Fehler.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. also soll ich sp draufmachen? welchen? beide? und welche updates noch?
     
  4. SP2 beinhaltet SP1 - also nur SP2 und alle nachfolgenden Updates.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ok probier ich gleich mal aus
     
  6. Sp2 installieren kann nicht verkehrt sein aber mal eine andere Frage:

    Hast Du im Router vieleicht einen Mac-Filter drin. Das würde erklären warum es mit der alten Karte funktioniert und mit der neuen nicht.
     
  7. Nein ich hab Macfilter aus :(
    habs auch ohne verschlüsselung probiert und mit und mit wpapsk aber nix :(((
     
  8. Hast Du mal versucht die Karten untereinander Auszutauschen um einen Hardwaredefekt auszuschliessen?
     
  9. so ich hab jetzt WinXP mit SP2 installiert, das System läuft auch soweit.
    Allerdings geht Wlan mässig immer noch nichts.
    Habt ihr noch Ideen?
     
  10. Was heißt MÄSSIG? Abbrüche? ansonsten ist es doch Wurst.

    Meine Verbindung schwankt auch mit der Übertragungsrate bis 24 Mbit/sec. runter und dann wieder bis 54 Mbit/sec. rauf.

    Wichtig ist nur: Die Verbindung darf nicht zusammenbrechen!!
     
Die Seite wird geladen...

Wlan: Riesen Problem!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016