Wlan: Riesen Problem!!!

  • #1
C

cyrus0wnsyou

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
:'(
guten morgen,


ich habe mit meinem neuen Rechner ein riesen Problem. Ich habe ein Asrock K7VT4A Pro Board, 256 DDR333 Ram, Duron 1800.
Installiert ist Windows XP ohne SP und ohne irgendwelche Updates
Mit einem Netzwerkkabel komm ich sofort ins Inet, kein Problem.
Wenn ich allerdings eine Wlan PCI Karte oder einen USB Stick benutze (beide von Edimax, Ralink bzw. Zydas Chipsatz), kriege ich die Karte/Stick installiert, wird als installiert und aktiviert angezeigt. Allerdings zeigt mir das Utility bzw. Windows kein Wlan Netzwerk an. Kein einziges. Obwohl auf meinem anderen Rechner, der einen Meter entfernt steht, mein Netzwerk mit 100% angezeigt wird und funktioniert. Am Router kanns also schonmal nicht liegen.
Jetzt meine glorreiche Frage: Hat da jemand eine Idee? Das oberseltsamste kommt jetzt noch. In meinem anderen PC steckt die selbe PCI Karte drin, wie in dem neuen Rechner. Diese Karte läuft dort auf dem selben Asrock board OHNE Probleme......


Bitte bitte helft mir ich bin hier am verzweifeln....


Danke :)
 
  • #2
cyrus0wnsyou schrieb:
Installiert ist Windows XP ohne SP und ohne irgendwelche Updates
Und genau das ist der Fehler.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also soll ich sp draufmachen? welchen? beide? und welche updates noch?
 
  • #4
SP2 beinhaltet SP1 - also nur SP2 und alle nachfolgenden Updates.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ok probier ich gleich mal aus
 
  • #6
Sp2 installieren kann nicht verkehrt sein aber mal eine andere Frage:

Hast Du im Router vieleicht einen Mac-Filter drin. Das würde erklären warum es mit der alten Karte funktioniert und mit der neuen nicht.
 
  • #7
Nein ich hab Macfilter aus :(
habs auch ohne verschlüsselung probiert und mit und mit wpapsk aber nix :(((
 
  • #8
Hast Du mal versucht die Karten untereinander Auszutauschen um einen Hardwaredefekt auszuschliessen?
 
  • #9
so ich hab jetzt WinXP mit SP2 installiert, das System läuft auch soweit.
Allerdings geht Wlan mässig immer noch nichts.
Habt ihr noch Ideen?
 
  • #10
Was heißt MÄSSIG? Abbrüche? ansonsten ist es doch Wurst.

Meine Verbindung schwankt auch mit der Übertragungsrate bis 24 Mbit/sec. runter und dann wieder bis 54 Mbit/sec. rauf.

Wichtig ist nur: Die Verbindung darf nicht zusammenbrechen!!
 
  • #11
ich habe wohl das - vergessen :)
Es soll heißen, dass Wlan-technisch immer noch nichts funktioniert.
Allerdings war das gestern so, heute habe ich ein noch viel interessanteres Problem:
Meine USB Wlan Sticks funktionieren.
PCI Karten bekommen ich allerdings nicht zum laufen. Die Karten werden erkannt, Treiber ist richtig installiert. Ein Wlan Netzwerk wird einfach nicht angezeigt, obwohl ich mit dem USB Stick 3 finde und auch reinkomme.
Ich habe 5 PCI Karten getestet, in jedem einzelnen PCI Slot..... Mit 3 verschiedenen Treiberversionen....
Habt ihr noch ne Idee?

Viele Grüße

Christian
 
  • #12
cyrus0wnsyou schrieb:
Habt ihr noch ne Idee?
Nie wieder Asrock ?!? ;D
Schau mal, ob es ein BIOS-Update für dein Board gibt.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
nein update gibts nich
aber bei 2 anderen rechnern mit exakt der selben hardware funktionierts doch.....
 
  • #14
Hat das BIOS ne Option RESET CONFIGURATION DATA ?!?
Wenn ja, setz die mal auf ENABLED und boote die Kiste mal neu.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Wlan: Riesen Problem!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben