WLAN Router als Access Point

Dieses Thema WLAN Router als Access Point im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sir_Gallant, 15. Jan. 2006.

Thema: WLAN Router als Access Point Hallo zusammen, wir haben den Router Vigor 2500 We von DrayTek. Da mein Bruder sich aber eine Konsole kaufen und...

  1. Hallo zusammen,

    wir haben den Router Vigor 2500 We von DrayTek. Da mein Bruder sich aber eine Konsole kaufen und mit dieser auch kabellos im Internet spielen möchte, braucht er einen zur Konsole kompatiblen Router. Leider ist das bei dem derzeitigen Modell nicht der Fall. Deshalb möchte er unbedingt einen neuen Router.
    Meine Frage: Ist es technisch möglich, den neuen Router sozusagen als Access Point zu benutzen, sprich, ihn irgendwo hinzustellen, sodass er gleichzeigt kabbellos die Daten der Konsole empfängt und sie dann per WLAN an den anderen Router weiterschickt? Falls dies so nicht geht, kann ich dann den neuen Router per Crossover-Kabel mit dem Router verbinden? Und wenn ja, wie groß ist der Aufwand/Schwierigkeitsgrad, so etwas aufzubauen?

    Danke schonmal im Voraus
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Router als Access Point - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Frage zu WLAN-Asus-Router Netzwerk 5. Feb. 2014