WLAN Router als Access Point

  • #1
S

Sir_Gallant

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

wir haben den Router Vigor 2500 We von DrayTek. Da mein Bruder sich aber eine Konsole kaufen und mit dieser auch kabellos im Internet spielen möchte, braucht er einen zur Konsole kompatiblen Router. Leider ist das bei dem derzeitigen Modell nicht der Fall. Deshalb möchte er unbedingt einen neuen Router.
Meine Frage: Ist es technisch möglich, den neuen Router sozusagen als Access Point zu benutzen, sprich, ihn irgendwo hinzustellen, sodass er gleichzeigt kabbellos die Daten der Konsole empfängt und sie dann per WLAN an den anderen Router weiterschickt? Falls dies so nicht geht, kann ich dann den neuen Router per Crossover-Kabel mit dem Router verbinden? Und wenn ja, wie groß ist der Aufwand/Schwierigkeitsgrad, so etwas aufzubauen?

Danke schonmal im Voraus
 
Thema:

WLAN Router als Access Point

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben