WLAN-Router an WLAN-Brigde

  • #1
S

SchUFT_Pinky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
9.134
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Ich verzweifel hier grad, vielleicht könnt Ihr mir ja etwas unter die Arme greifen.

Ich versuche vergeblich einen Router WGT624-V1 (3.02) mit der Bridge WGE101 (3.1) zu verbinden, beides WLAN von Netgear.

Der Router deckt mein komplettes LAN ab und funktioniert soweit ohne Probleme. Die Bridge soll meine 2. Nokia DBoxII (steht in einem anderen Zimmer) ans Netz bringen.

Zur Konfiguration steht die Bridge derzeit direkt neben dem Router und ist mit meinem Notebook verbunden. Die Brigde sagt, dass sie connected ist, Signal 90%. Sämtliche Sicherheitseinstellungen sind momentan deaktiviert, ich will erstmal eine Verbindung bekommen.

Die Brigde bekommt nur im Adhoc-Modus eine Verbindung ist das überhaupt so richtig?
Im Infrastructure-Modus bekommen ich keine Verbindung!
Ein Ping von Router zur Bridge oder umgekehrt und auch zu anderen Rechnern funktioniert nicht.

IP-Adressen:
Router: 192.168.0.1
Brigde: 192.168.0.222
Notebook: 192.168.0.145
3 PCs: 192..168.0.10/20/30
Keine Firewalls
 
  • #2
Erledigt, geht auf einmal, warum weiss ich aber auch nicht ;D
 
Thema:

WLAN-Router an WLAN-Brigde

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben