wlan router, die anforderungen! gibts nicht?

Dieses Thema wlan router, die anforderungen! gibts nicht? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von mind, 14. März 2005.

Thema: wlan router, die anforderungen! gibts nicht? hy erstmal ich hoffe ich bin hier richtig, hab mich ein bisschen umgeschaut in anderen foren bin aber bisher nicht...

  1. hy erstmal

    ich hoffe ich bin hier richtig, hab mich ein bisschen umgeschaut in anderen foren bin aber bisher nicht richtig schlau geworden. ich bin auf der suche nach einem router. er möste ein paar dinge erfüllen. hierzu

    Wie viele Rechner sollen an den Router angeschlossen werden? 3 am router, 2 über wlan

    Wieviele Connections soll der Router max. verkraften? emule tauglich ~1000

    Soll ein externer Switch verwendet werden, oder ein routerinterner? egal

    Welche OS haben die Rechner (wobei das im Prinzip egal ist)? xp prof auf allen

    Soll der Router Firewall Funktionalität (und wenn ja, in welchem Umfang) besitzen? nicht wichtig

    Will ich den Router per Telnet oder per Webinterface managen? egal

    Soll der Router eine Backup Verbindung über ISDN/Modem besitzen? egal

    Soll der Router evtl. auch als Printserver (unidirektional / bidirektional) fungieren? nein

    Ist WLAN Funktionalität erwünscht? jaaaaa /g

    Benötigt der Router einen 100 MBit/s WAN-Port oder reichen 10 MBit/s? 54mbit

    mir ist es vorallem wichtig, dass ich mit 2 pc, welche am router angeschlossen sind. gleichzeitig spielen kann. sowie muss das teil emule fähig sein.

    http://www.dlink.ch/?go=jN7uAYLx/oI...4kP98f8p8Nqtg6Ts6VHqqnHtB84sNFN3m3aDnKE8XteI=

    das produkt von dlink steht bei mir ganz oben in der liste. was denkt ihr? habt ihr noch ein paar tipps?

    vielen dank im voraus

    grats

    mind



    [blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und Grundinstallation[/blue]
     
  2. Öhm, das erfüllt doch so gut wie jeder WLAN-Router.
     
  3. Hi

    Das mit den 2 SpielePCs könnte schwieriger werden, da das Prinzipbedingt immer Probleme machen kann.
    Eventuell auf Upnp fähigen Router achten.

    Gruß, Michael
     
  4. ok danke vorerst. ich werde mir mit grosser sicherheit das teil von dlink kaufen bei uns im elektronik markt. da ich den router zuerst testen muss ob er überhaupt durch die wände unseres hauses kommt :D.

    kennt sich jemand mit den verstärkungs antennen aus, welche genutzt werden können um das signal zu verstärken?
     
Die Seite wird geladen...

wlan router, die anforderungen! gibts nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Frage zu WLAN-Asus-Router Netzwerk 5. Feb. 2014