wlan router, die anforderungen! gibts nicht?

  • #1
M

mind

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreuzlingen
hy erstmal

ich hoffe ich bin hier richtig, hab mich ein bisschen umgeschaut in anderen foren bin aber bisher nicht richtig schlau geworden. ich bin auf der suche nach einem router. er möste ein paar dinge erfüllen. hierzu

Wie viele Rechner sollen an den Router angeschlossen werden? 3 am router, 2 über wlan

Wieviele Connections soll der Router max. verkraften? emule tauglich ~1000

Soll ein externer Switch verwendet werden, oder ein routerinterner? egal

Welche OS haben die Rechner (wobei das im Prinzip egal ist)? xp prof auf allen

Soll der Router Firewall Funktionalität (und wenn ja, in welchem Umfang) besitzen? nicht wichtig

Will ich den Router per Telnet oder per Webinterface managen? egal

Soll der Router eine Backup Verbindung über ISDN/Modem besitzen? egal

Soll der Router evtl. auch als Printserver (unidirektional / bidirektional) fungieren? nein

Ist WLAN Funktionalität erwünscht? jaaaaa /g

Benötigt der Router einen 100 MBit/s WAN-Port oder reichen 10 MBit/s? 54mbit

mir ist es vorallem wichtig, dass ich mit 2 pc, welche am router angeschlossen sind. gleichzeitig spielen kann. sowie muss das teil emule fähig sein.



das produkt von dlink steht bei mir ganz oben in der liste. was denkt ihr? habt ihr noch ein paar tipps?

vielen dank im voraus

grats

mind



[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und Grundinstallation[/blue]
 
  • #2
Öhm, das erfüllt doch so gut wie jeder WLAN-Router.
 
  • #3
Hi

Das mit den 2 SpielePCs könnte schwieriger werden, da das Prinzipbedingt immer Probleme machen kann.
Eventuell auf Upnp fähigen Router achten.

Gruß, Michael
 
  • #4
ok danke vorerst. ich werde mir mit grosser sicherheit das teil von dlink kaufen bei uns im elektronik markt. da ich den router zuerst testen muss ob er überhaupt durch die wände unseres hauses kommt :D.

kennt sich jemand mit den verstärkungs antennen aus, welche genutzt werden können um das signal zu verstärken?
 
Thema:

wlan router, die anforderungen! gibts nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben