WLAN router für ADSL

  • #1
B

BlueEagle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe bald mein ethernet modem ( zZ USB ) und mein Laptop wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich bräuchte da einen Router der ADSL ( bzw in zukunft DSL ) modem-träuglich ist ( ich habe mir sagen lassen dass ich PPPoA habe )

Der Router sollte 2 standrechner und einen Lapi mit Internet versorgen. Die Geschwindikeit ( von kabel und kabellos ) sollte gametauglich sein und wenns nit unmengen mehr kostet auch richtig schnell sein ( größere Daten 1gb sollten halt keine 1h dauern )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg


[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation[/blue]
 
  • #2
guten tag,

grundsätzlich kann ich die produkte von dlink empfehlen, die ich seit längerem im einsatz habe. dlink bietet eine gute qualität und einen guten service incl. eigenem forum. das preis-leistungsverhältnis stimmt auch.

ansonsten bin ich großer freund von draytek - die sind aber ein wenig teurer.
 
  • #3
funktioniert mit den auch wirklich PPPoA und nicht nur PPPoE. denn ich hatte schon einen router (von MSI ) der konnte aber nur PPPoE und somit wars ganze für mich nur ein geldrauswerfen und ärgern.

mfg
 
  • #4
Ähh, sorry, PPPoA ?!?
Bei welchem Anbieter bist du, das du direkt nen ATM-Zugang hast ?

Afaik gibts in Deutschland für Privatkunden nicht mal nen direkten ATM-Zugang, ergo können auch die Standard-DSL-Router nur PPPoE.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
guten tag,

ich habe einen dsl-g664t, was ein router mit switch, dsl modem und wlan ap ist. der bietet auch pppoa an.

interessant wird für dich auch der dgl-4300 sein, der als gaming router eingestuft ist. das gerät hat aber kein eingebautes modem.
 
  • #6
ich komme aus österreich.
und da kommt mein ADSL halt eben aus der ganz normalen Telefondose...

mfg
 
  • #7
Glückwunsch - das tut es in Deutschland auch ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #8
aber ich hab PPPoA und möchte wissen welcher Router dass unterstützt.

mfg
 
Thema:

WLAN router für ADSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben