este mal, ob ein ping auf loopback, also 127.0.0.1 ankommt, wenn nicht stimmt mit dem TCP/IP protokoll auf deinem rechner schon was nicht. hier ein möglicher Lösungsansatz:
Zitat
------------------------------------------------------------------------------------
* Die Meldung Hardwarefehler könnte sich auf den TCP/IP-Stack von
Windows beziehen.
Eventuell muss dann von einem Problem mit dem TCP/IP-Protokoll ausgegangen werden. Da es unter Windows XP im Gegensatz zu früheren Windows Versionen nicht mehr möglich ist, das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren und neu zu installieren, hat Microsoft in Windows XP die Möglichkeit eines Resets des TCP/IP-Protokolls eingeführt.
Das Verfahren wird in dem Artikel 299357 in der MS Knowledge Base beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.asp...kb;en-us;299357
Um einen Reset des TCP/IP-Protokolls durchzuführen, melden Sie sich bitte an Ihrem System als Administrator (Windows XP Professional) bzw. als Benutzer mit administrativen Rechten (Windows XP Home) an und stellen sicher, dass keine Anwendungen gestartet oder im Hintergrund als Dienst aktiv sind.
Anschließend starten Sie die Eingabeaufforderung über Start / Ausführen. Geben Sie hier cmd ein und bestätigen die Eingabe mit ok.
Für einen Reset des TCP/IP-Protokolls ist in der Eingabeaufforderung Folgendes einzutragen:
netsh int ip reset resetlog.txt
Schließen Sie die Eingabe mit Enter ab. Abschließend empfiehlt es sich, einen Neustart des Systems durchzuführen.
Es hat geholfen