WLAN-Router: Mit Laptop auf Desktop zugreifen (Vista 6 XP) (s. details)

  • #1
L

lokomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

ich habe einen Laptop mit VISTA und einen Desktop mit Windows XP.
Der Desktop ist an einem WLAN-Router angeschlossen (dient zum DSL), und der Laptop ist nun per WLAN im Internet, greift aber auf den Router (der auch als Modem zum DSL dient) zu.

Frage: Kann ich mit dem Laptop auch direkt auf die Festplatte vom Desktop zugreifen, dass ich z. B. Musikdateien abspielen oder Fotos betrachten kann? Und auch z. B. Spiele, die auf der D-Platte aufm Desktop gespeichert sind, diese direkt per Zugriff vom Schläpptop aus Steuern?

Danke und Gruß
lokomo
 
Thema:

WLAN-Router: Mit Laptop auf Desktop zugreifen (Vista 6 XP) (s. details)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben