- #1
Z
zojne
Guest
Hi.
Ich habe seit gestern einen WLAN Router von Netgear: WGR614 v4. Ich benutze Windows XP (Home). Ich habe, meiner Meinung nach, alles richtig angeschlossen: Modem an WAN Port des Routers und Notebook an einen der 4 Ports des Switchs am Router. Leider kann ich da keine Verbindung herstellen. Es leuchtet nur die Internet-LED und die 4 LEDs der einzelnen Ports, obwohl ich nur an einem Port ein Netzwerkkabel angeschlossen habe. Selbst ein Reset bringt nichts. Die Reihenfolge beim Anschließen habe ich auch beachtet, d. h. zuerst das Modem einschalten, dann den Router und zuletzt das Notebook. Zum einstellen des Routers müsste ich eine IP aufrufen (http://192.168.0.1), was natürlich auch nicht funktioniert.
Ich habe auch schon auf diversen anderen Seiten geschaut, hat bis jetzt alles nichts gebracht. Was könnte noch eine möglich Fehlerursache sein? :-[
Mit freundlichen Grüßen
zojne
Ich habe seit gestern einen WLAN Router von Netgear: WGR614 v4. Ich benutze Windows XP (Home). Ich habe, meiner Meinung nach, alles richtig angeschlossen: Modem an WAN Port des Routers und Notebook an einen der 4 Ports des Switchs am Router. Leider kann ich da keine Verbindung herstellen. Es leuchtet nur die Internet-LED und die 4 LEDs der einzelnen Ports, obwohl ich nur an einem Port ein Netzwerkkabel angeschlossen habe. Selbst ein Reset bringt nichts. Die Reihenfolge beim Anschließen habe ich auch beachtet, d. h. zuerst das Modem einschalten, dann den Router und zuletzt das Notebook. Zum einstellen des Routers müsste ich eine IP aufrufen (http://192.168.0.1), was natürlich auch nicht funktioniert.
Ich habe auch schon auf diversen anderen Seiten geschaut, hat bis jetzt alles nichts gebracht. Was könnte noch eine möglich Fehlerursache sein? :-[
Mit freundlichen Grüßen
zojne