WLAN Router Problem

  • #1
Z

zojne

Guest
Hi.

Ich habe seit gestern einen WLAN Router von Netgear: WGR614 v4. Ich benutze Windows XP (Home). Ich habe, meiner Meinung nach, alles richtig angeschlossen: Modem an WAN Port des Routers und Notebook an einen der 4 Ports des Switchs am Router. Leider kann ich da keine Verbindung herstellen. Es leuchtet nur die Internet-LED und die 4 LEDs der einzelnen Ports, obwohl ich nur an einem Port ein Netzwerkkabel angeschlossen habe. Selbst ein Reset bringt nichts. Die Reihenfolge beim Anschließen habe ich auch beachtet, d. h. zuerst das Modem einschalten, dann den Router und zuletzt das Notebook. Zum einstellen des Routers müsste ich eine IP aufrufen (), was natürlich auch nicht funktioniert.
Ich habe auch schon auf diversen anderen Seiten geschaut, hat bis jetzt alles nichts gebracht. Was könnte noch eine möglich Fehlerursache sein? :-[

Mit freundlichen Grüßen
zojne
 
  • #3
Hast du meinen Beitrag nicht durchgelesen? Bei mir leuchtet nicht einmal das Power-LED. Die Einstellungen passen ja...
 
  • #4
Der Router scheint beim booten zu hängen...... umtauschen . :p
 
  • #5
Hab ihn jetzt umgetauscht und es funktionierte auf Anhieb wunderbar.

Jedoch, wenn ich und mein Bruder gleichzeitig Counter-Strike spielen wollen, oder er im Internet surft und ich Counter-Strike spiele, dann hab ich Pings über 400ms. :'( Kann ich das irgendwie umgehen? Haben ~ 80KByte Geschwindigkeit (Kabel).
 
  • #6
Kann mir da denn keiner helfen? :(
 
Thema:

WLAN Router Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben