WLAN-Router (SMC 2804WBR) Firewall - wer hat Erfahrung damit?

  • #1
B

bighotte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo! Ich habe am WLAN-Router 3 Rechner jeweils mit ZoneAlarm (die kostenlose Version nicht Pro) laufen. Am Router habe ich bislang die Firewall deaktiviert. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem SMC-Router und wie man die integrierte Firewall für den Hausgebrauch am besten konfiguriert. Ich freue mich über jeden Tip.
Vielen Dank für eure Hilfe - bighotte
 
  • #2
Hi,

prinzipiell ist eine Hardwarefirewall (wie sie im SMC intergriert ist) immer die bessere Wahl gegenüber einer Desktop-Firewall.

Konfiguration ? Hmm.. im einfachsten Fall solltest Du alles ausgehende erlauben (Standard bei SMC) und eingehende Verbindungen verbieten (ebenfalls Standard).

Wenn Du keinen Webserver oder dergleichen verwendest, dann sollte o.g. Konfiguration deine Wahl sein.

Gruß
Sven
 
Thema:

WLAN-Router (SMC 2804WBR) Firewall - wer hat Erfahrung damit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben