WLAN-Router (SMC 2804WBR) Firewall - wer hat Erfahrung damit?

Dieses Thema WLAN-Router (SMC 2804WBR) Firewall - wer hat Erfahrung damit? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bighotte, 5. Jan. 2006.

Thema: WLAN-Router (SMC 2804WBR) Firewall - wer hat Erfahrung damit? Hallo! Ich habe am WLAN-Router 3 Rechner jeweils mit ZoneAlarm (die kostenlose Version nicht Pro) laufen. Am Router...

  1. Hallo! Ich habe am WLAN-Router 3 Rechner jeweils mit ZoneAlarm (die kostenlose Version nicht Pro) laufen. Am Router habe ich bislang die Firewall deaktiviert. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem SMC-Router und wie man die integrierte Firewall für den Hausgebrauch am besten konfiguriert. Ich freue mich über jeden Tip.
    Vielen Dank für eure Hilfe - bighotte
     
  2. Hi,

    prinzipiell ist eine Hardwarefirewall (wie sie im SMC intergriert ist) immer die bessere Wahl gegenüber einer Desktop-Firewall.

    Konfiguration ? Hmm.. im einfachsten Fall solltest Du alles ausgehende erlauben (Standard bei SMC) und eingehende Verbindungen verbieten (ebenfalls Standard).

    Wenn Du keinen Webserver oder dergleichen verwendest, dann sollte o.g. Konfiguration deine Wahl sein.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Router (SMC 2804WBR) Firewall - wer hat Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
2 gleiche WLAN-Netze von 2 WLAN-Routern aussenden lassen Windows XP Forum 20. Aug. 2012
WLAN-Router mit PFW für DNS Windows XP Forum 3. Juli 2012
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011
WLAN-Router: Mit Laptop auf Desktop zugreifen (Vista 6 XP) (s. details) Netzwerk 21. März 2010