WLAN Router Speedport w700v

  • #1
M

Minni-Maus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo leute

habe ein problem bei meinen laptop von dell-latitude d505 meinen wlan rauer zu instalieren damit ich damit ins internet komme.
auf meiner festplatte habe ich t-online und firefox und die cd von meinen rauter instaliert.
leider erkennt mein laptop nicht den rauter.
kann mir jemand einen tip geben was ich noch machen kann um mit meinen laptop ins internet zu kommen? :| :'(


besten dank im vorraus für eure antworten

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Bist du sicher, daß der Dell WLAN an Bord hat?

Und wieso zum Thema eine Umfrage hier ?
 
  • #3
Ich habe mal für->Laptop' gestimmt. :D

Schließe deinen Router zuerst per Kabel an und konfiguriere.
Sieh im Gerätemanager unter Netzwerkadapter, ob dort WLAN aufgeführt ist. Wie heißt die Karte? Wie heißt dein Router? Wie heißt dein Betriebssystem?
 
  • #4
hallo

mein rauter heißt speedport w700v.
mein betriebssystem ist xp.
was meinst du unter karte?
habe auch über kabel versucht,konnte leider nicht konfigurieren.

gruss
 
  • #5
Gerätemanager sagt dir etwas?
Wie oben geschrieben muß dort->WLAN' auftauchen.

habe auch über kabel versucht,konnte leider nicht konfigurieren.
Beschreibe dein Vorgehen genauer. Handbuch des Routers schon gelesen?
 
  • #6
hallo

gerätemanager sagt mir etwas.
im gerätemanager steht aber leider kein wlan.
handbuch habe ich leider nicht für diesen router.
habe den kabel am router und laptop angeschlossen und dann die software instaliert
ohne probleme.
dann schrieb er mir kein router gefunden.
was kann ich jetzt noch tun`?

Gruss
 
  • #7
  • #9
Falls das Speedport nicht bereits vorkonfiguriert ist, würde ich Minni-Maus vorschlagen einen sachkundigen Helfer zu Rate zu ziehen.
 
  • #10
Vergessen: Speedport kann auch defekt sen - meiner war es vor Kurzem - dann leuchten keinerlei Lämpchen mehr.......dat Dingen war tot.
Wie sieht es hier aus mit den Lämpchen?
Und sind die Kabel/Stecker ok?
 
  • #11
In der Bedienungsanleitung ist eigentlich alles gut beschrieben.

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/speedport_w700v_kba_08.2006.pdf

Wie bereits schon erwähnt mehr Info über den Status der LED vom Router wäre nicht schlecht.

Wichtig ist wenn das LAN (Ethernetkabel) am Router angeschlossen ist ob man dann über den Internet Explorer mit der IP-Adresse 192.168.2.1. in das Routermenu kommt, (gemäss Bedienungsanleitung) wenn das funktioniert ist die Verbindung von PC oder Notebook soweit in Ordnung.

Walter

;)
 
  • #12
Hallo Leute

Wollte euch mitteilen damit sich ein schreibfehler eingeschlichen hat,ich habe ein Lan Router und kein WLan.
Das dazu.habe den Fehler gefunden mein interner Steckplatz für den Anschluss für den Router ist defekt.
Dadurch hat mein Leptop kein Router finden könne.Habe jetzt eine externe Netzwerkkarte angeschlossen.
Jetzt komme ich damitz ins Internet.

Nochmals Danke für eure Antworten und Ratschläge :1 :1
 
Thema:

WLAN Router Speedport w700v

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben