WLAN Router unter Windows 2000

  • #1
G

GoodOldBrian

Guest
Hallo

ich habe folgende Frage:
Ist es möglich einen Windows 2000 Rechner als Wlan Router einzurichten?
Gibt es vielleicht Tools um den PC als DHCP Server einzurichten? oder unterstütz win 2000 diese funktion sogar? ich habe bisher noch nichts passendes gefunden?
danke schon mal im vorraus.
 
  • #3
Das Programm hat keinerlei Routing Funktionen, sondern vergibt nur IP-Addressen.
 
  • #5
mal eine ganz andere Frage:

wieso kaufst Du Dir nicht einfach einen WLAN-Router vom AVM ?
Weso muß es eine Win2000 Workstation dafür herhalten ? (mal vom Stromverbrauch abgesehn....)
 
  • #6
weil der pc so oder so da ist, da er auch als druckerserver etc. läuft.
ich bräuchte einen isdn router und velleicht bald einen dsl router, und damit ich dafür keine neue hardware brauche wollte ich das mit der software verwirklichen.
im augenblick läuft das ganze mit nem add hoc netzwerk und der internetfreigabe, aber das add hoc netzwerk ist irgendwie nicht das optimale.
 
Thema:

WLAN Router unter Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben