WLAN Router unter Windows 2000

Dieses Thema WLAN Router unter Windows 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von GoodOldBrian, 16. Feb. 2006.

Thema: WLAN Router unter Windows 2000 Hallo ich habe folgende Frage: Ist es möglich einen Windows 2000 Rechner als Wlan Router einzurichten? Gibt es...

  1. Hallo

    ich habe folgende Frage:
    Ist es möglich einen Windows 2000 Rechner als Wlan Router einzurichten?
    Gibt es vielleicht Tools um den PC als DHCP Server einzurichten? oder unterstütz win 2000 diese funktion sogar? ich habe bisher noch nichts passendes gefunden?
    danke schon mal im vorraus.
     
  2. Das Programm hat keinerlei Routing Funktionen, sondern vergibt nur IP-Addressen.
     
  3. mal eine ganz andere Frage:

    wieso kaufst Du Dir nicht einfach einen WLAN-Router vom AVM ?
    Weso muß es eine Win2000 Workstation dafür herhalten ? (mal vom Stromverbrauch abgesehn....)
     
  4. weil der pc so oder so da ist, da er auch als druckerserver etc. läuft.
    ich bräuchte einen isdn router und velleicht bald einen dsl router, und damit ich dafür keine neue hardware brauche wollte ich das mit der software verwirklichen.
    im augenblick läuft das ganze mit nem add hoc netzwerk und der internetfreigabe, aber das add hoc netzwerk ist irgendwie nicht das optimale.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Router unter Windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Frage zu WLAN-Asus-Router Netzwerk 5. Feb. 2014