WLAN sehr langsam

  • #1
M

Mox

Guest
Hi,
ich hab folgendes problem:
ich habe meinen pc im keller stehen, da hab ich sogut wie keinen empfang, desshalb hab ich ein 1 meter usb kabel und ein 5m repeater-kabel mit nem usb stick wpn111 rangemax von netgear rangehängt, sodass ich jetz einen empfang von 4 (von max. 5) strichen habe! Aber das internet ist wirklich langsam, ich hab nur usb 1.0 und kein usb 2.0, vllt liegt es daran... andere pcs im haus haben eine schnelle verbindung, auch über wlan! ich habe t-online mit nem download speed von 3456!
hoffe mir kannw er helfen sodass ich abld wieder schnelles internet habe^^

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
hab grad bei wieistmeineip.de nen speedtestb gemacht, ergebnis: Download-Geschwindigkeit:173 kbit/s ; UL: 214 kbit/s
ziemlioch miserabel^^
ich hab den speedport W700V als router, nur der sgat er hat ne dl-stream von 3456; bzw upload von 448!
Eigentlich hab ich aber dsl 6000, hab auch nix gefunden ujm den umzustellen...
 
  • #3
Eigentlich hab ich aber dsl 6000, hab auch nix gefunden um den umzustellen...

Du hast das 6000 ABO aber das heisst nicht das Du diesen Speed praktisch hast, den dieser ist noch von der Qualität und länge der Zuleitung von der Zentrale abhängig.

andere pcs im haus haben eine schnelle verbindung,

Was haben den diese PC für ein Internet ?

ich habe meinen pc im keller stehen, da hab ich sogut wie keinen empfang,

Es gibt noch die Möglichkeit eine Verbindung mit DLAN (Powerline) zu erstellen.

Walter

;)
 
  • #4
Wie finde ich denn raus was für ekin speed bei mir im haus ankommt? Is das das was der router sagt, oder is der falsch eingestellt?

Hab grad den selben verbuindungstest mit nem andren pc mit wlan gemacht, ergebniss: DL: 2.467 kbit/s UL: 339 kbit/s

Und dlan is mir irgendwie zu teuer^^
 
  • #5
ev. kannst du im routermenü sehen, was da ankommt.
 
Thema:

WLAN sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben