WLAN Sendeleistung erhöhen

Dieses Thema WLAN Sendeleistung erhöhen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von balsam60, 29. Juni 2008.

Thema: WLAN Sendeleistung erhöhen hallo, habe nun geschafft mit meinem NT mit wlan ins netz zukommen. schon das nächste prob. mir fehlen 10 meter an...

  1. hallo,
    habe nun geschafft mit meinem NT mit wlan ins netz zukommen.
    schon das nächste prob.
    mir fehlen 10 meter an der empangsweite.
    frage :ist es möglich ,die leistung vom wlan-router zu erhöhen oder die bestehende antenne zu verlängern (soll heissen,im bestehendem kabel ein zwischenstück einfügen )
    somit die antenne an einem anderen ort zu platzieren
     
  2. hast du die sendeleistung auf 100 prozent von deinem Router???? warum stellst du nicht noch ein Gerät dazwischen als access point???

    Gruß
    Christian
     
  3. in 2-3meter ist das so.
    könntest du mir das deutlicher sagen.
    auf diesem gebiet :ausschau: ahnung


    die antennen-lösung ist nichts ??
     
  4. Du hast ja irgendwo deinen router stehen das dein wlan signal ausstrahlt und wenn es nicht bis dort hin reicht wo dein PC stehr dann kannst du her gehen und dir einen access point kaufen den stellt du dann in die mitter der fängt das wlan signal von deinem Router auf und gibt es dann wieder weiter zu deinem Rechner und somit hast du dann auch dort ein gutes wlan signal.

    Schau auch mal hier
    http://www.computeruniverse.net/
    und gib diese Art.-Nr.: 90243947 in der suche oben links mal ein.


    Lese dir dieses doch mal durch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point

    Es gibt möglichkeiten das du dir eine wlan antenne baust die dann auch das signal noch auffängt, einfach ist es halt mit einem Access Point.


    Gruß
    Christian
     
  5. Das wäre mir neu das ein WLAN AccessPoint als Zusatzverstärker separat in einem Raum aufgestellt werden kann, ein WLAN AccessPoint muss immer direkt an einen Router oder auch Modem angeschlossen werden, um das WLAN Signal zu erweitern braucht es ein WLAN Extender welcher leider die Geschwindigkeit reduziert oder eine WLAN Bridge welche wie eine Kabelverbindung funktioniert, diese WLAN Bridge muss aber auf der PC Seite direkt mit Kabel verbunden werden.

    N.b. einen WLAN Extender habe ich schon mehrmals verwendet wenn mehrere starke WLAN Sender ind der Nähe sind und 2 - 3 Mauerwerke zwischen dem WLAN Router oder WLAN AccessPoint das Signal schwächen.
    Das beste ist alle Geräte von der gleichen Firma zu verwenden z.b. USRobotics MAXg 125Mbps.

    Walter

    ???
     
  6. ihr lieben,
    ich habe euch nicht vergessen

    richtig
    bekomme in den nächsten tagen einen access point.
    werde es testen,und dann bericht erstatten.
     
  7. Dann gehst du her und verbindet den access point via Kabel mit deinem Router und stellt ihn etwas nähe zu deinem Rechner wo du keinem Empfang bekommst und dann sollte das alles schon hin hauen!

    *edit*
    Das währe zum beispiel auch eine Lösung
    http://www.alternate.de/html/produc...WL-G710_Range_Extender/50050/?articleId=50050

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Sendeleistung erhöhen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016