WLAN sicher machen und so weiter

Dieses Thema WLAN sicher machen und so weiter im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von 7String, 23. Feb. 2005.

Thema: WLAN sicher machen und so weiter Hallo habe nen Arcorl WLAN 100 Router und einige Probleme und Fragen: 1. Ich habe nen neuen NAmen für die Verbinung...

  1. Hallo habe nen Arcorl WLAN 100 Router und einige Probleme und Fragen:

    1. Ich habe nen neuen NAmen für die Verbinung ssid angegeben und verstekceh diese...ok soweit!

    Aber!!

    Wie kann ich die MAc Adresse irgendwo einstellen meines USB Netzwerkadapters??? Keine Ahnung!!!

    Warum sehe ich unter verfügbare Netzwerke irgendwie so andere mit so komischen Buchstabenbezeichnungen??? Sollte doch nur eins stehen?? Habe nur einen PC!

    Mein Router hat ja ne Firewall muss ich getz Zone Labs trotzdem anlassen??

    Wäre nett wenn Ihr helft und es für doofe erklärt ;-)
    THX!!!
     
  2. achja eine sachen noch...

    bei dem usb stick von zyxel ist ja ne software dabei womit man zwischen client betrieb uund acces point betrieb umschalten kann...

    wofür ist das????

    und vorallem...hilfe!!! der hat sich selber von clientbetrieb auf acces point umgestellt ...seltsam!?!?
     
  3. Tach' auch!
    Zur Konfiguration Deines Arcor WLAN 100-Modems..
    Schau' mal in das beigelegte Handbuch unter 3.2 Konfiguration über die HTML-Bedienoberfläche..
    Dann startest Du Deinen Browser und gibst in die Adresszeile die 192.168.1.1 ein die im Handbuch vermerkt ist! So kommst Du in das Konfigurationsmenü Deines WLAN-Modems (normalerweise muß man da nichts verstellen,das wird alles automatisch gemacht!) Du bist dann nicht im Internet sondern greifst direkt auf/in Dein WLAN-Modem zu..
    Aber sei vorsichtig mit dem was Du alles veränderst..
    Schau' beispielsweise nach ob Dein Netzwerkadapter(=PCIKarte..) z.B. WAP od.WAP-PK überhaupt unterstützt..
    Da kannst Du auch MAC-Adressen einstellen usw.
    Ist ziemlich umfangreich das ganze.. Nimm' Dir lieber etwas Zeit..

    Viel Glück & viel Spaß ::)
     
Die Seite wird geladen...

WLAN sicher machen und so weiter - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN plötzlich "unsicher" Hardware 10. Mai 2010
Passwortgesicherter Webcam-Server mit unverschlüsselter WLAN-Verbindung Windows XP Forum 20. Feb. 2010
Ordnerinhalt zwischen zwei Rechnern im WLAN sicher abgleichen (Dateifreigabe?) Netzwerk 2. Mai 2008
WLAN-Sicherheit Netzwerk 26. Sep. 2007
Wie sichert man WLAN- und Netzwerkeinstellungen ? Windows XP Forum 19. Juli 2007