WLAN sicher machen und so weiter

  • #1
7

7String

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo habe nen Arcorl WLAN 100 Router und einige Probleme und Fragen:

1. Ich habe nen neuen NAmen für die Verbinung ssid angegeben und verstekceh diese...ok soweit!

Aber!!

Wie kann ich die MAc Adresse irgendwo einstellen meines USB Netzwerkadapters??? Keine Ahnung!!!

Warum sehe ich unter verfügbare Netzwerke irgendwie so andere mit so komischen Buchstabenbezeichnungen??? Sollte doch nur eins stehen?? Habe nur einen PC!

Mein Router hat ja ne Firewall muss ich getz Zone Labs trotzdem anlassen??

Wäre nett wenn Ihr helft und es für doofe erklärt ;-)
THX!!!
 
  • #2
achja eine sachen noch...

bei dem usb stick von zyxel ist ja ne software dabei womit man zwischen client betrieb uund acces point betrieb umschalten kann...

wofür ist das????

und vorallem...hilfe!!! der hat sich selber von clientbetrieb auf acces point umgestellt ...seltsam!?!?
 
  • #3
Tach' auch!
Zur Konfiguration Deines Arcor WLAN 100-Modems..
Schau' mal in das beigelegte Handbuch unter 3.2 Konfiguration über die HTML-Bedienoberfläche..
Dann startest Du Deinen Browser und gibst in die Adresszeile die 192.168.1.1 ein die im Handbuch vermerkt ist! So kommst Du in das Konfigurationsmenü Deines WLAN-Modems (normalerweise muß man da nichts verstellen,das wird alles automatisch gemacht!) Du bist dann nicht im Internet sondern greifst direkt auf/in Dein WLAN-Modem zu..
Aber sei vorsichtig mit dem was Du alles veränderst..
Schau' beispielsweise nach ob Dein Netzwerkadapter(=PCIKarte..) z.B. WAP od.WAP-PK überhaupt unterstützt..
Da kannst Du auch MAC-Adressen einstellen usw.
Ist ziemlich umfangreich das ganze.. Nimm' Dir lieber etwas Zeit..

Viel Glück & viel Spaß ::)
 
Thema:

WLAN sicher machen und so weiter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben