WLAN Signal 100%, aber Internet total Lahm !

Dieses Thema WLAN Signal 100%, aber Internet total Lahm ! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Toobie3, 14. Aug. 2007.

Thema: WLAN Signal 100%, aber Internet total Lahm ! Hallo, ich habe bei einem Kunden Wlan installiert. Er hat einen PC mir WIN XP und den Wlan Router direkt daneben....

  1. Hallo,

    ich habe bei einem Kunden Wlan installiert.

    Er hat einen PC mir WIN XP und den Wlan Router direkt daneben.
    Erst war dieser weiter weg und ich dachte daran liegt es.

    Nun hat der PC 100% Signalstärke.

    Wenn ich bestimmte Seiten aufrufe, dauert der Seitenempfang ewig. Auch der Speedtest bei www.wieistmeineip.de läuft nach 40 Sek. grad mal so langsam los.

    Ich selber habe mich mit meinem PC eingeloggt, Internet geht so, wie es für DSL 2000 sein sollte.

    Was muss es dann sein ?

    1. Windows XP ? ( ca 2 Jahre alt, wurde halt gründlich aufgeräumt vor einiger Zeit )
    2. Wlan Karte ???
     
  2. Hast du mal die Einstellungen mit TCP-Optimizer geprüft. Stimmt MTU-Wert?
     
  3. wie gesagt, mit meinem laptop bin ich über deren router ins netz ! Einwandfrei.

    Also kann es am MTU nicht liegen
     
  4. Das kann sein hatte auch mal so ein Problem, um ganz sicher zu sein wäre es gut wenn Du den PC direkt mit LAN (Ethernet) an den Router anschliessen könntest (Testweise).

    Walter

    :(
     
  5. Ist ja schön, wenn der MTU im Router und auf deinem Laptop stimmt. Stimmt er aber auch auf dem PC?
     
  6. ohmsl :

    am MTU liegt das nicht ! Der wird auch am Router eingetragen und nicht am PC ;-)

    Ich werde folgendes testen :

    1. neue Wlan Karte
    2. Lan Karte

    eins davon wird gehen, wenn nicht dann Windows
     
  7. Dies ist ja leicht zu prüfen.
    siehe

    Manchmal ist es hilfreich es auch am Client einzustellen, aber jeder wie er möchte.

    Vllt legt es auch an einer zu scharf eingestellten Sicherheitssoftware.
    Siehe auch
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,135746.0.html
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Signal 100%, aber Internet total Lahm ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN: Signalstärke erhöhen Sonstiges rund ums Internet 25. Aug. 2010
Suche USB WLAN Adapter mit sehr gutem Signal und Empfang!? Windows XP Forum 11. Dez. 2008
Steuersignal über WLAN Windows XP Forum 15. Mai 2007
Kein Signal über WLAN-Stick Netzwerk 20. Mai 2006
wlan signalstärke Windows XP Forum 12. Juni 2005