WLAN Signal 100%, aber Internet total Lahm !

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe bei einem Kunden Wlan installiert.

Er hat einen PC mir WIN XP und den Wlan Router direkt daneben.
Erst war dieser weiter weg und ich dachte daran liegt es.

Nun hat der PC 100% Signalstärke.

Wenn ich bestimmte Seiten aufrufe, dauert der Seitenempfang ewig. Auch der Speedtest bei www.wieistmeineip.de läuft nach 40 Sek. grad mal so langsam los.

Ich selber habe mich mit meinem PC eingeloggt, Internet geht so, wie es für DSL 2000 sein sollte.

Was muss es dann sein ?

1. Windows XP ? ( ca 2 Jahre alt, wurde halt gründlich aufgeräumt vor einiger Zeit )
2. Wlan Karte ???
 
  • #2
Hast du mal die Einstellungen mit TCP-Optimizer geprüft. Stimmt MTU-Wert?
 
  • #3
wie gesagt, mit meinem laptop bin ich über deren router ins netz ! Einwandfrei.

Also kann es am MTU nicht liegen
 
  • #4

Das kann sein hatte auch mal so ein Problem, um ganz sicher zu sein wäre es gut wenn Du den PC direkt mit LAN (Ethernet) an den Router anschliessen könntest (Testweise).

Walter

:(
 
  • #5
Also kann es am MTU nicht liegen
Ist ja schön, wenn der MTU im Router und auf deinem Laptop stimmt. Stimmt er aber auch auf dem PC?
 
  • #6
ohmsl :

am MTU liegt das nicht ! Der wird auch am Router eingetragen und nicht am PC ;-)

Ich werde folgendes testen :

1. neue Wlan Karte
2. Lan Karte

eins davon wird gehen, wenn nicht dann Windows
 
  • #8
am MTU liegt das nicht ! Der wird auch am Router eingetragen und nicht am PC ;-)
Dies ist ja leicht zu prüfen.
siehe

ohmsl schrieb:
Manchmal ist es hilfreich es auch am Client einzustellen, aber jeder wie er möchte.

Vllt legt es auch an einer zu scharf eingestellten Sicherheitssoftware.
Siehe auch
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,135746.0.html
 
Thema:

WLAN Signal 100%, aber Internet total Lahm !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben