wlan spackt irgendwie rum

  • #1
2

2hard

Guest
hallo!
hab eine fritzbox 7050 und eine asus wlan karte in einem stationären pc eingebaut. bei denen geht alles , wenn ich jetzt jedoch mit meinem laptop auch ins inet will dann geht gar nichts. entweder er findet das netzwerk nicht oder er kann sich nicht einwählen. installiert ist alles korrekt und ist auch nichts kaputt aber an was liegt das?
ich hab wep aktiviert und den schlüssel unter der fritzbox angegeben. beim laptop muss ich das ja auch machen.ich geb da denselben ein aber es geht trotzdem nichts an was liegt das denn?
 
  • #2
beim laptop steht irgendwas mit schlüsselindex? da steht 1 ist das korrekt? muss der gemeinsame modus aktiviert werden oder oder die IEEE Authentifizierung?
 
  • #3
Hi,

guck mal nach ob du im Configmenü der Fritzbox unter WLAN/Sicherheit den
Haken bei Keine neuen WLAN Geräte zulassen drinn hast. Wenn ja
Haken rausnehmen, Laptop connecten und dann den Haken wieder setzen.
 
Thema:

wlan spackt irgendwie rum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben