WLAN springt nicht mehr an

Dieses Thema WLAN springt nicht mehr an im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Delabarquera, 23. Juli 2008.

Thema: WLAN springt nicht mehr an Hallo, ich hab hier ein Medion MD 98300. Das hat einen kleinen Schalter unterhalb des Display, mit dem man das WLAN...

  1. Hallo,

    ich hab hier ein Medion MD 98300. Das hat einen kleinen Schalter unterhalb des Display, mit dem man das WLAN an- und ausschalten kann. Nun funktioniert der Schalter nicht mehr. Heißt: die WLAN-Diode leuchtet nicht auf und das Gerät springt nicht an. Auch nicht, nachdem ich von der Recovery den Treiber neu installiert habe. Hat jemand eine Ahnung, was sich da noch tun lässt?

    Grüße! D-
     
  2. Hast Du noch Garantie? Hört sich ja fast nach einem kleinen Hardwaredefekt an. Das wäre dann ein Fall zum Einschicken... :-\
     
  3. Wow! Das war mal wieder blitzschnell. Also, Garantie müsste noch drauf sein. Ich muss mal nachsehen. Aber ich brauch das Teil in den nächsten Wochen und geb es deshalb ungern aus der Hand. Eher steck ich wohl ein externen Adapter an einen USB-Platz.

    Dank trotzdem! D.
     
  4. Das Problem bei so einem mechanischem Schalter (so habe ich es verstanden) ist, wenn er in der deaktiverten Stellung kaputt geht, dann kannst du von der Software/Treiber-Seite recht wenig machen, weil ja noch immer die mechanische Sperre vorhanden ist.

    Wenn hier nicht noch jemand eine Bastellösung hat (ich habe sie leider nicht und wage mich an sowas auch nicht wirklich ran ;) ), dann kommst Du wohl um den Einsatz eines temporären WLAN-Sticks und der letztendlichen Inanspruchnahme der Garantie nicht herum.

    :(
     
  5. ... Also vom Gefühl her -- = wie es sich beim Schalterdrücken anfühlt -- glaub ich nicht, dass der Schalter defekt ist, sondern dass der Treiber nicht richtig funktioniert. (Wobei ich nicht weiß, ob der Treiber schon das Aufleuchten steuert oder ob die Diode leuchten müsste, egal ob der Treiber funktioniert oder nicht.) Wie auch immer -- ich werde mal hier berichten, wenn ich die Lösung gefunden habe. ;D

    Bis die Tage! D.
     
  6. Du merkst nicht unbedingt etwas beim schalten, wenn der Schalter kaputt ist. Wenn er einfach nur den Kontakt nicht mehr schließt, wirst Du das kaum merken.

    Also bei dem Laptop mit so einem Schalter ist es so, dass die Diode sofort nach dem Einschalten des Gerätes leuchtet - zu dem Zeitpunkt ist ja noch kein Treiber etc. geladen. Sollte also unabhängig davon funktionieren.

    Ich drück' Dir aber trotzdem die Daumen :)
     
  7. Dank für den Hinweis. Also, direkt aufleuchtet da nichts. Vielleicht doch der Schalter... Im Moment geh ich nur über den Desktop mit externem Belkin-Adapter online. Mal sehen ...

    Grüße! D.
     
  8. das ist ein folienschalter (wie alle da oben). dafür hast's auf der treiber-cd einen treiber (für alle). gehen die anderen? ich glaub, die haben playerfunktion?
    was sagt der wlan-treiber im gerätemanager? ist der eintrag in den netzwerkverbindungen noch vorhanden?
     
  9. Nö, für so einen Schalter brauchts keinen Treiber. Und wer sagt, dass es ein Folienschalter ist? Das mag vielleicht bei Favoritentasten oder dergleichen der Fall sein, aber es gibt es andere Schalterarten. Dieser hier schaltet ja nur physikalisch die Netzwerkkarte AN oder AUS - unabhängig von der Systemumgebung. Was willst Du da mit einem Treiber? Wenn der Schalter wegen eines Defektes nun nicht mehr AN schaltet, dann brauchst Du auf Softwareebene nicht weiter suchen.
     
  10. ich kenne ein medion-lap, da sitzen dort hinten folienschalter mit blauen leds. beim berühren des wlan-schalters wird wlan ein oder ausgeschaltet (blaue led an oder aus). und dafür wurden treiber installiert. gab auch probs, beim downgrade von vista auf xp, das zu finden.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016