WLAN ständig mit Uploadverkehr = Richtig?

Dieses Thema WLAN ständig mit Uploadverkehr = Richtig? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Radio Eriwan, 30. Sep. 2006.

Thema: WLAN ständig mit Uploadverkehr = Richtig? Hi, habe meinen zweiten PC einen WLAN USB Adpter spendiert (USROBOTICS Model 5423). Diesen mit der eigenen Konfig.-...

  1. Hi, habe meinen zweiten PC einen WLAN USB Adpter spendiert (USROBOTICS Model 5423). Diesen mit der eigenen Konfig.- Software eingerichtet und mit einem DSL Router verbunden. So weit so gut.

    Mir ist aber aufgefallen, das ich sowohl ständigen Download aber auch einen Upload habe.

    Meine Frage: Ist das normal. Und noch eine Frage (wenn auch der Topic nicht dazu gehört):

    Ich nutze ja die mitgelieferte Konfig.-Software. It es möglich, den USB Stick auch ohne die Software unter WinXp SP2 zum Laufen zu kriegen. Hintergrund: Die Verbindungsaufnahme im Netzwerk geht relativ schnell (WEP Verschlüsselung, SSID unsichtbar, MAC-Filterung), allerdings benötigt das System unheimlich lange (<1min.) bis ich ins Internet kann (Browser = OPERA 9.02). Zwar denke ich mal das dieses mit meiner Firewall zu tun haben könnte, allerdings nur i.V. mit der Konfig.- Software. . Oder ander Lösungsvorschläge ?

    Grüße aus dem Norden
     
  2. ständiger Up-und Download ist grundsätzlich verdächtig, wenn folgendes nicht zutrifft:
    - Ein Mesenger läuft (ICQ, MSN, AIM, Jabber-Client, Skype)
    - der Virenscanner macht updates.

    Punkt 2: Da verliess es mich ;)

    Grüße aus dem Süden
    (ich wäre lieber im Norden)
     
  3. Und genau das kam mir auch in den Sinn; allerdings WLAN- Anfänger, der Haupt-PC ist per Ethernet mit dem Router verbunden.

    Ich habe mir nun zusätzlich von PC- Welt den Process Mangaer heruntergeladen; alles keine verdächtigen Eintragungen (svchost z.B. alle im System32- Ordner etc...). Es läuft nebenbei eine Firewall & Virenscanner. Auf Messenger etc. verzichte ich.

    Warum in den Norden; hier regnets auch nur :-\

    PS: Virenscanner aktuell = keine Meldung, Ad-Aware ganz frisch, auch nichts. Die Firewall hilft mir nicht viel weiter, Sie zeigt mir keine Ports an, welche gerade von den Diensten genutzt werden.
     
  4. Versuch es mit TCPView von sysinternals.
    Evtl. zeit Dir das Programm etwas an.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

WLAN ständig mit Uploadverkehr = Richtig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop per USB Wlan an PC: bricht ständig zusammen Netzwerk 25. Aug. 2011
Problem mit WLAN Intel WIfi Link 5100 AGN, Internet ist ständig weg Netzwerk 2. März 2010
WLAN Verbindung reißt ständig ab Netzwerk 15. Jan. 2010
WLAN bricht ständig ab Netzwerk 18. Jan. 2009
WLAN-Station meldet sich ständig ab Windows XP Forum 16. Dez. 2008