WLAN: Ständige Verbindungstrennung

Dieses Thema WLAN: Ständige Verbindungstrennung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 24. Mai 2008.

Thema: WLAN: Ständige Verbindungstrennung Hi, habe in meinem PC eine WLAN Karte (Netgear) eingebaut. Als Router habe ich einen Linksys WRT54G....

  1. Hi,

    habe in meinem PC eine WLAN Karte (Netgear) eingebaut. Als Router habe ich einen Linksys WRT54G. Verschlüsselung WPA Personal TKIP. Mein Problem ist, dass die Verbingung zum PC ständig getrennt wird. Der Router steht etwa 6m vom PC entfernt. Die Verbindung schwankt ständig zwischen 11 und 1 MBit (nie 54MBit). Bei meinem Laptop funktioniert es ohne Probleme. Habe nun eine neue WLAN Karte gekauft (Zyxel G-302 v3) und habe das selbe Problem. Überall sind natürlich die neusten Treiber bzw. Firmware drauf. Habe es mit den Kanälen 6, 11 und 10 versucht. Überall das gleiche Ergebniss. In meiner Umgebung befinden sich noch 2 WLAN Netzwerke mit den Kanälen 11 und 1. Die WLAN Karte kann natürlich WPA.
    Jemand ne Idee was man noch machen könnte?
     
  2. Es könnte sein, dass der Empfängereingang von Router oder Stick übersteuert wird, weil die Entfernung zu gering ist. Versuche es mal mit einem größeren Abstand.

    Ich würde Kabel verwenden, da gibt es keine Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN: Ständige Verbindungstrennung - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-USB-Stick...ständige neue "LAN-Verbindung x,y,z..." Windows XP Forum 30. Okt. 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016