WLAN: Ständige Verbindungstrennung

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe in meinem PC eine WLAN Karte (Netgear) eingebaut. Als Router habe ich einen Linksys WRT54G. Verschlüsselung WPA Personal TKIP. Mein Problem ist, dass die Verbingung zum PC ständig getrennt wird. Der Router steht etwa 6m vom PC entfernt. Die Verbindung schwankt ständig zwischen 11 und 1 MBit (nie 54MBit). Bei meinem Laptop funktioniert es ohne Probleme. Habe nun eine neue WLAN Karte gekauft (Zyxel G-302 v3) und habe das selbe Problem. Überall sind natürlich die neusten Treiber bzw. Firmware drauf. Habe es mit den Kanälen 6, 11 und 10 versucht. Überall das gleiche Ergebniss. In meiner Umgebung befinden sich noch 2 WLAN Netzwerke mit den Kanälen 11 und 1. Die WLAN Karte kann natürlich WPA.
Jemand ne Idee was man noch machen könnte?
 
  • #2
Es könnte sein, dass der Empfängereingang von Router oder Stick übersteuert wird, weil die Entfernung zu gering ist. Versuche es mal mit einem größeren Abstand.

Ich würde Kabel verwenden, da gibt es keine Probleme.
 
Thema:

WLAN: Ständige Verbindungstrennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben