WLAN-Standort / Router - Wechsel Probleme bei Notebooks

Dieses Thema WLAN-Standort / Router - Wechsel Probleme bei Notebooks im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cirnoc, 28. Feb. 2006.

Thema: WLAN-Standort / Router - Wechsel Probleme bei Notebooks Hi @ all, folgendes generelles Problem offeriert sich mir: Ich bekomme immer wieder Notebooks auf den Tisch die...

  1. Hi @ all,

    folgendes generelles Problem offeriert sich mir: Ich bekomme immer wieder Notebooks auf den Tisch die keine Verbindung zu eigentlich korrekt eingerichteten WLANs bekommen.
    Dies tritt meist auf wenn von privaten Zugang (DSL-Router) zum Uni Zugang gewechselt wird. Grundsätzlich ist der IP-Bezug immer auf automatisch über DHCP eingestellt.

    Hat jemand eine Idee in welche (möglicherweise banale) Richtung ich hier vorstossen könnte?

    Gruß :) Cirnoc
     
  2. @Cirnoc

    es kann passieren, dass beim Wechsel von einem Funknetz in ein anderes der Client keine neue IP
    vom zuständigen Router erhält . Deshalb hole ich mir in so einem Fall immer manuell eine neue, d.h.
    öffne die Kommandozeile, tippe ipconfig /renew ein, und du erhältst vom für das Netz zuständigen Router eine neue IP, erhältst sozusagen von ihm eine Kommunikationserlaubnis.
    mfg
    drulak
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Standort / Router - Wechsel Probleme bei Notebooks - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014