WLAN-Station meldet sich ständig ab

Dieses Thema WLAN-Station meldet sich ständig ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von novosibir, 16. Dez. 2008.

Thema: WLAN-Station meldet sich ständig ab Hallo WLAN-Experten! Vorab etwas Systeminfo: Ich habe WinXP-Pro SP2, Mozilla Firefox, Panda Internet Security,...

  1. Hallo WLAN-Experten!

    Vorab etwas Systeminfo:
    Ich habe WinXP-Pro SP2, Mozilla Firefox, Panda Internet Security, Ralink Wireless LAN Card, Fritz!Box 7170 und DSL6000 bei T-Com.

    Kurioserweise verabschiedet sich meine WLAN-Verbindung wieder und wieder, um kurz darauf wieder für 30 Minuten bis 2-3 Stunden problemlos zu funktionieren.

    In der Ereignisanzeige der Fritz!Box liest sich das dann folgendermassen:

    Was nur etwa die Hälfte der Ereignisse des gestrigen Tages sind. Und so geht das jeden Tag - wieder und wieder...

    - Fritz!Box hat aktuelles Update und habe ich schon mehrmals gebootet.
    - Mozilla Firefox ist top aktuell.
    - Ralink WLAN-Card verfügt über den aktuellsten Treiber.

    Wo könnte ich ansetzen, um dieses nervige Problem zu beseitigen?

    Vielen Dank!

    Helmut

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hallo, hatte das gleiche Problem hier in HH im Frühjahr, bin fast wahnsinnig geworden! Da es nicht meine erste Installation eines WLAns war´, habe ich irgendwann an meinem Verstand gezweifelt,bist die Techniker vom rosa T kamen um mir zu sagen das der Server in der Vermittlungsstelle wohl defekt sei.Da hatte ich aber schon gut und gerne 20x mit der Hotline über die schöne billige Nummer :mad: gesprochen und die haben mir natürlich immer erzählt das das ein Fehler 40 sei (da sitzt der Fehler ca. 40cm vorm Bildschirm), nachdem wir dann hier mit Kündigung wegen nicht Vertragserfüllung gedroht haben ist alle ok!

    Vielleicht hilft es?
    cu
    warft7
     
  3. Naja, hier meldet sich aber der PC vom Router ab. Hatte das genauso hier letztens, als ich in meinem Arbeitszimmer etwas geringfügig umgestellt hatte. Habe daraufhin an meine WLan-Karte eine externe Antenne angeschlossen, den besten Platz (nicht optisch, sondern funktionell) gesucht, und siehe da, kein einziger Abbruch mehr.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Station meldet sich ständig ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014
Kaspersky meldet Trojan.Win32.Autoid.dul Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Okt. 2014
Warnschuss - XP meldet sich ab Windows XP Forum 26. März 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012