WLan steht aber connect klappt nicht?!

Dieses Thema WLan steht aber connect klappt nicht?! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von flashtu, 25. Jan. 2004.

Thema: WLan steht aber connect klappt nicht?! Hi, ich habe mir ein Laptop zugelegt indem eine interne Wlan Karte verbaut ist. Und nun wollte ich das Laptop auch...

  1. Hi,

    ich habe mir ein Laptop zugelegt indem eine interne Wlan Karte verbaut ist.
    Und nun wollte ich das Laptop auch zum zugriff auf das Internet/Lan benutzen das über den DI-614+ von D-Link läuft.
    Nun kommen wir zum komischen Teil, das WLan wird angezeigt, aber das connecten geht nicht.
    Er meldet ...mindestens ein drahtloses netz vorhanden... ok wenn ich verbinden wähle kommt ...drahtlose Verbindung nicht verfügbar.. Hat jemand eine Idee? ??? ??? ???
     
  2. wenn kein access point vorhanden ist, muss bei beiden karten die ad-hoc oder auch peer to peer verbindungs art ausgewählt sein. bei zusätzlicher software der wlan karte ist der tab fürs verbinden von windows immer nicht verfügbar. die zusatzsoftware benutzen
     
  3. Ich habe mal soetwas ähnliches gehabt... Aber mit einem DWL900 AP+
    Mein Notebook hat das WLAN gefunden aber konnt keine Verbindung aufbauen.

    Ein Firmware-Update hat bei mir deisen Fehler behoben.
    Ich konnte das Firmware-Update aber nur über die Web-Schnittstelle einspielen. Der AirPuls Manager hat auch keine Verbindung zum Acces Point aufbauen können (konnte IP-Adresse nicht finden) Aber über die Web-Schnittstelle kein Problem (IP= 192.168.0.1) Standard bei D-Link...
     
  4. nutze den gleichen router wie du. hast du mal geschaut ob du eine feste ip auf deinem laptop hast? wenn ja mußt du den standardmäßig laufenden dhcp auf dem router ausschalten. trage dann bei gateway und dns die adresse des router ein. die zweite möglichkeit ist, dass deine ssid nicht stimmt. die id bestimmt wer auf das lan zugreifen darf. standard ist: default trage dies bei dir ein oder ändere es auf dem router in deine ssid. dritte möglichkeit der channel stimmt nicht. standard ist channel 6 glaube ich? die müssen auch beide gleich sein (auf router und client)

    gruß bbyte
     
  5. So etwas zeigt mein Schlepptop nach jedem Windowsstart an.
    Das liegt daran, dass in meinem BIOS von vorn herein eingestellt war, dass W-LAN nach dem Start immer aus sein soll.

    Mit einem einfachen Druck auf die Taste LAN-Schnellstarttaste schaltet man das LAN an und aus.

    Gruß, Wolfgang
     
  6. Hallo,

    dann will ich mich mal hier ein reihen und offen das mir auch wer helfen kann denn ich habe ein Problem mit meinen WLAN-Netz.

    PCMCIA Karte und AccessPoint sind beide von http://www.mirco.com
    Auf dieser Seite habe ich mal Screeshots von WebInterface und der Karten Software hinter legt so wie die 3 Handbücher http://www.deac-online.de/WLAN.htm

    So nun zu meinen Problem.
    Die Karte funktioniert einwandfrei und der AccessPoint ist auch erreichbar aber ich bekomme es nit gebacken ein Netz auf zubauen da ich (ich sags mal so) ein absoluter DAU :-[ dort bin.
    Ich habe schon fast alle Einstellungen ausprobiert aber kein Erfog :-\

    Das ganze findet auf unten aufgeführten LapTop statt .....

    Die IP von meinen Router ist 192.168.6.1
    Die Karte hat 192.168.6.5
    und der AccessPoint 192.168.6.254

    Meine normale Netzwerkkarte die noch im Laptop drin ist hat die IP 192.168.6.4 ( Ich hoffe doch nicht das die stört ?? )

    Ich hoffe das mir der ein oder andere einen guten Tip geben kann ....
     
  7. hallo!

    habe mir mal gerade deine screenshots angeschaut. der accesspoint hat die ssid WLAN aber der client nicht!!! mußt du unbedingt eintragen, sonnst bekommst du keinen zugriff auf das netz. als dns und gateway mußt du (sofern du keinen separaten DNS-Server verwendest) die IP des routers eintragen (in den eingenschaten deiner netzwerkverbindung).

    gruß bbyte
     
  8. Ich habe es auch schon ein getragen ... wollte nur keinen neuen Screenshot machen ...
     
Die Seite wird geladen...

WLan steht aber connect klappt nicht?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netwerkverbindung WLAN versteht sich nicht mit anderen Programmen Sonstiges rund ums Internet 31. Mai 2007
WLAN Verbindung steht, kein Internet möglich Netzwerk 9. Dez. 2006
WLAN Verbindung steht, aber trotzdem KEIN Internet Netzwerk 20. Jan. 2006
wlan verbindung steht, aber komme nicht ins netz Windows XP Forum 4. Sep. 2005
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr