WLAN-Stick kann keine Internetverbindung herstellen

Dieses Thema WLAN-Stick kann keine Internetverbindung herstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Little.Nana, 18. Okt. 2008.

Thema: WLAN-Stick kann keine Internetverbindung herstellen Hallo, Seit ca. einer Woche habe ich ein WLAN Problem mit meinem Notebook und das macht mich mittlerweile ganz...

  1. Hallo,
    Seit ca. einer Woche habe ich ein WLAN Problem mit meinem Notebook und das macht mich mittlerweile ganz wahnsinnig. :-\ Ich habe an meinem Notebook ein LevelONE 11g Wireless Stick angeschlossen (im Gerätemanager wir der unter der Bezeichnung RT73 USB Wireless LAN Card 2# aufgeführt) und wie gesagt, bisher funktionierte auch immer alles bestens. Jetzt zeigt er in der Taskleiste an das die Verbindung hergestellt ist. Jedoch wundert es mich, dass zwar viele Pakete gesendet werden, aber kaum welche Empfangen werden. :-\
    Ich habe den WLAN Stick und die Software schon deinstalliert und neu installiert jedoch habe ich damit das Problem nicht behoben. Wenn ich an das Notebook ein LAN Kabel anschließe kommt der Rechner problemlos ins Internet.
    Wenn ich jedoch meinen WLAN Stick anschließe komme ich nicht mal in das Konfigurationsprogramm meines Routers (D-Link DI-524). In meinem Netzwerk sind noch 2 weitere Computer die über WLAN ins Internet gehen, bei denen habe ich kein Problem.

    Wenn ich die Diagnose durchführe bekomme ich folgende Meldungen im Protokoll angezeigt:

    Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 10/18/08 10:38:45
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

    warn FTP (Aktiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.
    info HTTP: Die Verbindung mit www.microsoft.com wurde hergestellt.
    info HTTPS: Die Verbindung mit www.passport.net wurde hergestellt.
    warn FTP (Passiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs FTP hergestellt werden.
    info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

    DNS-Clientdiagnose
    DNS - Kein Heimbenutzerszenario

    info Webproxy wird verwendet: nein
    info Namenauflösung ist OK für (www.microsoft.com): ja
    Keine DNS-Server

    DNS-Fehler


    Gatewaydiagnose
    Gateway

    info Die folgende Proxykonfiguration wird von IE verwendet: Automatische Suche der Einstellungen:Aktiviert Automatisches Konfigurationsskript: Proxyserver: Proxyumgehungsliste:
    info Die Proxyeinstellungen konnten nicht über die Automatische Proxykonfiguration abgerufen werden.
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
    info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
    info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
    info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
    warn Die Standardgatewayadresse konnte nicht über ARP aufgelöst werden.
    action Automatische Reparatur: IP-Adresse erneuern
    action Aktuelle IP-Adresse wird freigegeben...
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde freigegeben.
    action IP-Adresse wird erneuert...
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde erneuert.
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
    info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
    info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
    info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
    warn Die Standardgatewayadresse konnte nicht über ARP aufgelöst werden.
    action Automatische Reparatur: Netzwerkverbindung zurücksetzen
    action Netzwerkadapter wird deaktiviert
    action Netzwerkadapter wird aktiviert
    info Der Netzwerkadapter wurde erfolgreich aktiviert.
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
    info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
    info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
    info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
    warn Die Standardgatewayadresse konnte nicht über ARP aufgelöst werden.
    action Manuelle Reparatur: Modem neu starten
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
    info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
    info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
    info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
    warn Die Standardgatewayadresse konnte nicht über ARP aufgelöst werden.
    info Warten auf die Stabilisierung des Modems/Routers
    action Automatische Reparatur: IP-Adresse erneuern
    action Aktuelle IP-Adresse wird freigegeben...
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde freigegeben.
    action IP-Adresse wird erneuert...
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde erneuert.
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
    info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
    info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
    info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
    info Die Standardgatewayadresse wurde über ARP nach 1 Versuch(en) aufgelöst.
    info Das Standardgateway wurde über ICMP-Ping nach 1 Versuch(en) erreicht.
    info Der TCP-Port 80 auf dem Host 207.46.19.190 konnte erreicht werden.
    info Der Internethost www.microsoft.com wurde erfolgreich erreicht.
    info Das Standard gateway ist OK.

    IP-Schichtdiagnose
    Beschädigte IP-Routingtabelle

    info Die Standardroute ist gültig.
    info Die Loopbackroute ist gültig.
    info Die lokale Hostroute ist gültig.
    info Die lokale Subnetzroute ist gültig.
    Ungültige ARP-Cacheeinträge

    action Der ARP-Cache wurde geleert.

    IP-Konfigurationsdiagnose
    Ungültige IP-Adresse

    info Gültige IP-Adresse wurde ermittelt: 192.168.0.140

    Drahtlosdiagnose
    Drahtlos - Dienst deaktiviert

    Drahtlos - Benutzer-SSID

    action Benutzereingabe ist erforderlich: Netzwerknamen oder SSID angeben
    Drahtlos - Erste Installation

    info Der Name des Drahtlosnetzwerks (SSID), mit dem der Benutzer eine Verbindung herstellen möchte = D-LinkNetwork.
    Drahtlos - Funk ausgeschaltet

    info Gültige IP-Adresse wurde ermittelt: 192.168.0.140
    Drahtlos - Außerhalb des Bereichs

    Drahtlos - Hardwareproblem

    Drahtlos - Neuer Benutzer

    Drahtlos - Ad-Hoc-Netzwerk

    Drahtlos - Weniger bevorzugt

    Drahtlos - 802.1x aktiviert

    Drahtlos - Konfiguration stimmt nicht überein

    Drahtlos - Niedriger Störabstand


    WinSock-Diagnose
    WinSock-Status

    info Alle Basisdienstanbietereinträge sind im Winsock-Katalog vorhanden.
    info Die Winsock-Dienstanbieterketten sind gültig.
    info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [TCP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [UDP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag RSVP UDP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag RSVP TCP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Die Konnektivität ist für alle Winsock-Dienstanbieter gültig.

    Netzwerkadapterdiagnose
    Netzwerkpfadermittlung

    info Heimnetzwerkverbindung verwenden
    Netzwerkadapteridentifizierung

    info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
    info Netzwerkverbindung: Name=Drahtlose Netzwerkverbindung 6, Gerät=RT73 USB Wireless LAN Card #2, Medientyp=LAN, Submedientyp=DRAHTLOS
    info Da sowohl Ethernet- als auch Drahtlosverbindungen verfügbar sind, muss der Benutzer eine Auswahl treffen.
    action Benutzereingabe ist erforderlich: Netzwerkverbindung auswählen
    info Drahtlosverbindung wurde ausgewählt
    Netzwerkadapterstatus

    info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt

    HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

    warn FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
    warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
    warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
    warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
    warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
    warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs HTTP hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs HTTPS hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs FTP hergestellt werden.

    ------
    Ich habe herausgefunden, das ich mit meinem WLAN Stick ins Internet komme, wenn ich mich von einem anderen Rechner auf dem Router aufschalte und entweder den DHCP deaktiviere und dann wieder aktiviere oder als 2te Möglichkeit den Router neu starte.
    Es bringt jedoch nichts, wenn ich einfach den Router und das Modem kurz vom Strom nehme.
    Auch das Zurücksetzen meiner ZoneAlarm Firewall bzw. Deaktivierung hilft nichts, es kommt einfach keine Verbindung zustande. :(

    Ach so, falls das relevant sein sollte ich habe Windows XP Home mit Service Pack 3 auf dem Notebook und gehe in der Regel mit Firefox ins Internet aber mit dem Internet Explorer habe ich auch das Problem.

    Kann mir jemand sagen warum mein WLAN Stick nicht mehr will. Liegts am WLAN Stick, an der Firewall oder doch an den Einstellungen meines Notebooks?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, den bin jetzt mit meinen Ideen am Ende. :-(

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Stick kann keine Internetverbindung herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 wlan-sticks und keiner geht auf windows 7 64bit Hardware 16. März 2010
AVM Fritz-WLAN-Stick: Entfernen = PC aus!? Hardware 1. März 2008
keine Verbindung mit WLAN-Stick Cameo WLG-1500 Netzwerk 12. Juni 2006
Kein Signal über WLAN-Stick Netzwerk 20. Mai 2006
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016