WLAN-Stick kann keine Internetverbindung herstellen

  • #1
L

Little.Nana

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Seit ca. einer Woche habe ich ein WLAN Problem mit meinem Notebook und das macht mich mittlerweile ganz wahnsinnig. :-\ Ich habe an meinem Notebook ein LevelONE 11g Wireless Stick angeschlossen (im Gerätemanager wir der unter der Bezeichnung RT73 USB Wireless LAN Card 2# aufgeführt) und wie gesagt, bisher funktionierte auch immer alles bestens. Jetzt zeigt er in der Taskleiste an das die Verbindung hergestellt ist. Jedoch wundert es mich, dass zwar viele Pakete gesendet werden, aber kaum welche Empfangen werden. :-\
Ich habe den WLAN Stick und die Software schon deinstalliert und neu installiert jedoch habe ich damit das Problem nicht behoben. Wenn ich an das Notebook ein LAN Kabel anschließe kommt der Rechner problemlos ins Internet.
Wenn ich jedoch meinen WLAN Stick anschließe komme ich nicht mal in das Konfigurationsprogramm meines Routers (D-Link DI-524). In meinem Netzwerk sind noch 2 weitere Computer die über WLAN ins Internet gehen, bei denen habe ich kein Problem.

Wenn ich die Diagnose durchführe bekomme ich folgende Meldungen im Protokoll angezeigt:

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 10/18/08 10:38:45
HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn FTP (Aktiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.
info HTTP: Die Verbindung mit www.microsoft.com wurde hergestellt.
info HTTPS: Die Verbindung mit www.passport.net wurde hergestellt.
warn FTP (Passiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.
error Es konnte keine Verbindung des Typs FTP hergestellt werden.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

DNS-Clientdiagnose
DNS - Kein Heimbenutzerszenario

info Webproxy wird verwendet: nein
info Namenauflösung ist OK für (www.microsoft.com): ja
Keine DNS-Server

DNS-Fehler


Gatewaydiagnose
Gateway

info Die folgende Proxykonfiguration wird von IE verwendet: Automatische Suche der Einstellungen:Aktiviert Automatisches Konfigurationsskript: Proxyserver: Proxyumgehungsliste:
info Die Proxyeinstellungen konnten nicht über die Automatische Proxykonfiguration abgerufen werden.
info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
warn Die Standardgatewayadresse konnte nicht über ARP aufgelöst werden.
action Automatische Reparatur: IP-Adresse erneuern
action Aktuelle IP-Adresse wird freigegeben...
action Die aktuelle IP-Adresse wurde freigegeben.
action IP-Adresse wird erneuert...
action Die aktuelle IP-Adresse wurde erneuert.
info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
warn Die Standardgatewayadresse konnte nicht über ARP aufgelöst werden.
action Automatische Reparatur: Netzwerkverbindung zurücksetzen
action Netzwerkadapter wird deaktiviert
action Netzwerkadapter wird aktiviert
info Der Netzwerkadapter wurde erfolgreich aktiviert.
info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
warn Die Standardgatewayadresse konnte nicht über ARP aufgelöst werden.
action Manuelle Reparatur: Modem neu starten
info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
warn Die Standardgatewayadresse konnte nicht über ARP aufgelöst werden.
info Warten auf die Stabilisierung des Modems/Routers
action Automatische Reparatur: IP-Adresse erneuern
action Aktuelle IP-Adresse wird freigegeben...
action Die aktuelle IP-Adresse wurde freigegeben.
action IP-Adresse wird erneuert...
action Die aktuelle IP-Adresse wurde erneuert.
info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.0.1
info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.0.140
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
info Die Standardgatewayadresse wurde über ARP nach 1 Versuch(en) aufgelöst.
info Das Standardgateway wurde über ICMP-Ping nach 1 Versuch(en) erreicht.
info Der TCP-Port 80 auf dem Host 207.46.19.190 konnte erreicht werden.
info Der Internethost www.microsoft.com wurde erfolgreich erreicht.
info Das Standard gateway ist OK.

IP-Schichtdiagnose
Beschädigte IP-Routingtabelle

info Die Standardroute ist gültig.
info Die Loopbackroute ist gültig.
info Die lokale Hostroute ist gültig.
info Die lokale Subnetzroute ist gültig.
Ungültige ARP-Cacheeinträge

action Der ARP-Cache wurde geleert.

IP-Konfigurationsdiagnose
Ungültige IP-Adresse

info Gültige IP-Adresse wurde ermittelt: 192.168.0.140

Drahtlosdiagnose
Drahtlos - Dienst deaktiviert

Drahtlos - Benutzer-SSID

action Benutzereingabe ist erforderlich: Netzwerknamen oder SSID angeben
Drahtlos - Erste Installation

info Der Name des Drahtlosnetzwerks (SSID), mit dem der Benutzer eine Verbindung herstellen möchte = D-LinkNetwork.
Drahtlos - Funk ausgeschaltet

info Gültige IP-Adresse wurde ermittelt: 192.168.0.140
Drahtlos - Außerhalb des Bereichs

Drahtlos - Hardwareproblem

Drahtlos - Neuer Benutzer

Drahtlos - Ad-Hoc-Netzwerk

Drahtlos - Weniger bevorzugt

Drahtlos - 802.1x aktiviert

Drahtlos - Konfiguration stimmt nicht überein

Drahtlos - Niedriger Störabstand


WinSock-Diagnose
WinSock-Status

info Alle Basisdienstanbietereinträge sind im Winsock-Katalog vorhanden.
info Die Winsock-Dienstanbieterketten sind gültig.
info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [TCP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [UDP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
info Der Anbietereintrag RSVP UDP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
info Der Anbietereintrag RSVP TCP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
info Die Konnektivität ist für alle Winsock-Dienstanbieter gültig.

Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=Drahtlose Netzwerkverbindung 6, Gerät=RT73 USB Wireless LAN Card #2, Medientyp=LAN, Submedientyp=DRAHTLOS
info Da sowohl Ethernet- als auch Drahtlosverbindungen verfügbar sind, muss der Benutzer eine Auswahl treffen.
action Benutzereingabe ist erforderlich: Netzwerkverbindung auswählen
info Drahtlosverbindung wurde ausgewählt
Netzwerkadapterstatus

info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt

HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs HTTP hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs HTTPS hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs FTP hergestellt werden.

------
Ich habe herausgefunden, das ich mit meinem WLAN Stick ins Internet komme, wenn ich mich von einem anderen Rechner auf dem Router aufschalte und entweder den DHCP deaktiviere und dann wieder aktiviere oder als 2te Möglichkeit den Router neu starte.
Es bringt jedoch nichts, wenn ich einfach den Router und das Modem kurz vom Strom nehme.
Auch das Zurücksetzen meiner ZoneAlarm Firewall bzw. Deaktivierung hilft nichts, es kommt einfach keine Verbindung zustande. :(

Ach so, falls das relevant sein sollte ich habe Windows XP Home mit Service Pack 3 auf dem Notebook und gehe in der Regel mit Firefox ins Internet aber mit dem Internet Explorer habe ich auch das Problem.

Kann mir jemand sagen warum mein WLAN Stick nicht mehr will. Liegts am WLAN Stick, an der Firewall oder doch an den Einstellungen meines Notebooks?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, den bin jetzt mit meinen Ideen am Ende. :-(

Gruß
 
Thema:

WLAN-Stick kann keine Internetverbindung herstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben