WLAN streikt bei P2P

  • #1
N

NobodySnake

Guest
Hallo,

ich habe in etwa folgendes Problem:

Ich bin über WLAN an einen Router verbunden. Mein Internet beziehe ich auch daher. Das funktioniert alles auch soweit ganz gut und wie es soll es gibt nur ein Problemchen. Immer wenn ich eine P2P ANwendung laufen lasse ( TVU Player, EMule, Steam ) dann trennt sich die WLAN Verbindung nach ein paar Minuten und lässt sich auch nicht wieder herstellen. Dann muss ich den Router neustarten und alles ist wieder in Butter. Wenn ich keine solchen Programme laufen lasse, dann funktioniert das wochenlang problemlos.

Ich hab btw Windows Vista 32 und der Router ist ein ZyXel.

liegt das irgendwie vielleicht an dem Port Forwarding? Aber wenn dem so wäre würde es ja überhaupt nie funktionieren weil die Programme laufen für die 10 min ja einwandfrei.

Danke schonmal,

Gruss
 
  • #2
Schreib mal bitte, was für ein Typus Router Du hast (Marke, Modell etc.)...
 
Thema:

WLAN streikt bei P2P

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben