WLAN streikt bei P2P

Dieses Thema WLAN streikt bei P2P im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NobodySnake, 6. Nov. 2008.

Thema: WLAN streikt bei P2P Hallo, ich habe in etwa folgendes Problem: Ich bin über WLAN an einen Router verbunden. Mein Internet beziehe ich...

  1. Hallo,

    ich habe in etwa folgendes Problem:

    Ich bin über WLAN an einen Router verbunden. Mein Internet beziehe ich auch daher. Das funktioniert alles auch soweit ganz gut und wie es soll es gibt nur ein Problemchen. Immer wenn ich eine P2P ANwendung laufen lasse ( TVU Player, EMule, Steam ) dann trennt sich die WLAN Verbindung nach ein paar Minuten und lässt sich auch nicht wieder herstellen. Dann muss ich den Router neustarten und alles ist wieder in Butter. Wenn ich keine solchen Programme laufen lasse, dann funktioniert das wochenlang problemlos.

    Ich hab btw Windows Vista 32 und der Router ist ein ZyXel.

    liegt das irgendwie vielleicht an dem Port Forwarding? Aber wenn dem so wäre würde es ja überhaupt nie funktionieren weil die Programme laufen für die 10 min ja einwandfrei.

    Danke schonmal,

    Gruss
     
  2. Schreib mal bitte, was für ein Typus Router Du hast (Marke, Modell etc.)...
     
Die Seite wird geladen...

WLAN streikt bei P2P - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016