Wlan stürtzt ab

  • #1
D

dennis

Guest
Hallo und fohes Fest an alle.
Wir haben jetzt telekom DSL Wlan (speedport router) im Haus. Im Haus sind zwei Rechner im Netz. Einer hat eine extra Wlan Karte bekommen (klappt super), der andere hat eine von Werk eingebaut und trennt dauernd selbstständig die Verbindung. Es handelt sich um einen Medion (Aldi) Rechner (3,0 Ghz 512 MB Ram Titamuim). Kennt jemad das Problem? Ich denke, dass es am Rechner liegt. Habe auch schon formatiert (musste eh mal sein) aber immernoch gleiches Problem.
Gibt es da Software für?
Gruß Dennis
 
  • #2
Wie ist die Signalstärke? Vielleicht ist die Verbindung zu schwach? Wird die Verbindung über das Windowsprogramm oder das des Herstellers hergestellt?
 
  • #3
Die Signalstärke ist ok. Schwankt zwischen 10 und 18 Mbits. Ich nutze das Windows Program vom Servicepack 2 unter windows XP.
 
  • #4
Kommt mir irgnedwie bekannt vor ich habe einige Bekannte die ein ähnliches Problem haben, bis jetzt hat keiner eine Lösung für sein Problem. Vielleicht mal wenn vorhanden das Programm des Herstellers versuchen.
Ansonsten gibt es hier im Forum noch viel Leute die dir da villeicht noch viel besser helfen können, aber jetzt in den Feiertagen sind viele nicht da ;)
 
  • #5
Alles klar. Dann werde ich das in ein paar Tagen nochmal posten. Herstellerprogramm ist keins dabei. Vielen dank
Dennis
 
Thema:

Wlan stürtzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben