wlan / t-dsl / nx7010

Dieses Thema wlan / t-dsl / nx7010 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2, 25. Feb. 2006.

Thema: wlan / t-dsl / nx7010 moin ! ich will t-dsl über wlan (speedport W 500 V) einrichten und habe bis dato den wlan-router eingerichtet, alle...

  1. moin !

    ich will t-dsl über wlan (speedport W 500 V) einrichten und habe bis dato den wlan-router eingerichtet, alle statuslampen leuchten ok und die verbindung via LAN funktioniert auch - daher dieses posting möglich.

    nun habe ich aber immer noch schwierigkeiten was die WLAN konfiguration betrifft. die wlan verbindung soll auf ein hp nx7010 hergestellt werden auf welchem ein Intel PRO/Wireless Drivers verbaut ist und ich habe den von hp zugeordeten treiber von deren website heruntergeladen und installiert. danach waren dann auch die WLAN-icons verfügbar.

    als lokale firewall habe ich zusätzlich noch zonealarm installiert.

    nun habe ich einige fragen:

    --- VERSCHLÜSSELUNG ---
    im WLAN-router habe ich die verschlüsselung WPA / WPA2 mit pre-shared key eingerichtet - und hier ist der erste punkt der mich stutzig macht. öffne ich mein WLAN-icon, dann kann ich das bevorzugte netzwerk angeben und darin gibt es verschiedene NETZWERKAUTHENFIZIERUNGEN - die steht auf OFFEN und in der nachfolgenden liste Datenverschlüsselung wird nur WEP angezeigt. darf ich in meinem falle kein WPA.... verwenden ??

    ==> vielleicht auch noch mal in hinblick darauf, dass später noch ein W2K-rechner eingebunden werden soll !

    --- AUFBAU WLAN ----
    in meiner routerkonfiguration habe ich eine SSID zugewiesen, die ich auch in den WLAN-eigenschaften zugewiesen habe. desweiteren soll mein WLAN nicht angezeigt werden.

    nun habe ich gerade die eigenschaften im drahtlosen netzwerk aufgerufen und erst wurde mein nicht angezeigt. erst nach einem kurzen augenblick wurde mein bevorzugtes netz aufgelistet. aber trotzdem ist mein icon für drahtlose netzwerke als DEAKTIV gekennzeichnet.

    wenn ich auf SUCHE DRAHTLOSE NETZWERKE klicke, dann kommt der suchhinweis - es wird aber nichts gefunden. spielt die ip-adresse hier vielleicht schon eine rolle ?

    wo kann denn nur der fehler liegen.

    kann mir einer von euch weiterhelfen.

    wenn noch weitere informationen erforderlich sind - dann einfach melden.

    gruß Jan :)
     
  2. moin !

    das mit dem erkennen der wlan-netze hat sich erledigt.

    es war der zusätzliche knopf am rechner gehäuse, der das wlan erst aktiviert. und ich dachte, dass wäre nur für bluetooth.

    gruß jan :)
     
Die Seite wird geladen...

wlan / t-dsl / nx7010 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016