WLAN T-Sinus 1054 und IBM-T60

  • #1
P

PeSoKeSt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Trotz automatischer WLAN-Verbindung habe ich keinen Internetzugang.
Die Geschichte:
Der T60 ist ganz neu, wird beruflich genutzt über eine VPN-Verbindung.
Nach dem ersten Start und der Installation der Software (MUVPNLite73 und IPSEC-Client von Watchguard) funktionierte der Router als auch der Internetzugang.
Sobald aber die VPN-Verbindung aufgebaut wurde und irgendein Download (aus dem Internet oder auch vom Exchange-Server 2003) gemacht wurde, kam Blue Screen.
Den gleichen Fehler hatten wir auch zuvor bei einem DELL Latitude D620, den wir zur Gutschrift zurück gegen haben, da die DELL-Business-Hotline uns nicht helfen konnte.
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem DELL und dem IBM ist die WLAN-Karte (Intel Pro 3945ABG).

Da der Fehler irgendwor zwischen der WLAN-Karte und dem VPN zu suchen war, hat sich die Telekom den Rechner angesehen und hin und her gesucht, gemacht, getan.
Das Ergebnis ist, dass zwar WLAN erkannt wird, aber der Internetzugang nicht.

Anmerkung: wir haben mehrere LapTops im Einsatz (IBM T30, T40, Acer als auch FujitsuSiemens).
Alle diese laufen einwandfrei mit der gleichen Software als auch VPN-Client.

Hoffentlich steigt jemand durch meine Beschreibung durch.

Bitte helft mir bzw. fragt, zwecks Hilfe weitere Details bei mir ab, damit ich den Fehler beheben oder wenigstens eingrenzen kann.

Vielen Dank im voraus,
 
Thema:

WLAN T-Sinus 1054 und IBM-T60

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben