WLan teilen

Dieses Thema WLan teilen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Trust2000, 28. Mai 2005.

Thema: WLan teilen Bei meinen Eltern gibt es Internet, ich wohne ein Stück daneben und möchte diese Verbindung sowohl an meinem Rechner...

  1. Bei meinen Eltern gibt es Internet, ich wohne ein Stück daneben und möchte diese Verbindung sowohl an meinem Rechner als auch an meinem Laptop und dem VoIP Telefon nutzen.

    Ich weiss, das es über 2 Accesspoints geht, vorläufig will ich es jedoch über meinen XP Rechner Brücken. Man sagte mir das geht, leider komm ich net weit. Bitte kann mir jemand helfen. Ist etwas Unklar gerne Rückfragen. Und bitte möäglichst detailiert erklären.

    Kann mir zudem noch jemand einen Tip geben wo ich günstig an nen 2 Accesspoint komme (Ebay ist ja gar nimmer so Günstig).

    Also bei meinen Eltern ist es wie folgt aufgebaut:

    Splitter - Telefon & DSL Modem - Router (IP: 192.168.0.1) - Hub

    An dem Hub hängen 2 PCs & der Accesspoint.

    Über den Accesspoint greife ich aufs Web zu:

    AP - Win XP Rechner - Hub - Laptop & PC & VoIP Telefon

    Mit dem XP Rechner komme ich ins Web, und dann ist Schluss. Ich möchte aber bei allen Rechnern und beim VoIP Telefon eine Verbindung zum Netz haben.

    Das Telefon hat vom DHCP die IP 192.168.0.6 erhalten.

    Bei dem XP Rechner soll natürlich auch ein Zugriff zum Internet möglich sein und zwar Zeitgleich wie bei allen anderen Rechnern.

    Bei XP Rechner habe ich 3 Verbindungen:

    1) Drahtlose Netzwerkverbindung (IP: 192.168.0.8 - Subnet 255.255.255.0 - USB WLan Stick, verbindung zu meinen Eltern und damit zum Netz, IP wurde vom Router als DHCP zugewiesen)

    2) Lan-Verbindung (IP: 169.254.52.10 - Subnet 255.255.0.0 - Netzwerkkarte - verbindung zu Hub per Kabel - Automatisch zugewiesene Private Adresse)

    3) 1394-Verbindung 2 (Keine IP wird angezeigt, keine Ahnung welche Verbindung das ist, ist aber da gewesen)

    So, und nun bitte sofern möglich anhand der Infos (gerne auch Rückfragen) erklären, wo ich was einstellen muss bzw. Brücken muss usw.)

    Ich hoffe ihr könnt mir helöfen, Danke im voraus!
    __________________
    CYA

    Trust
     
  2. Moin

    wenn ich das richtig verstanden habe dann hast Du bis zu Deinem XP-Rechner per WLAN (Eingang) ein I-Net anliegen. Und als (Ausgang) hängt ein Hub mit dem Laptop per Lan dran.

    Wenn das so ist muss Du in dem XP-Rechner eine Netzwerkbrücke für Die Internetverbindung aufbauen. Und anschliessend vom Laptop darauf zugreifen. Windows Hilfe Stichwort Lan Brücke.

    Ich wüßte nicht wofür Du einen zweiten AP brauchst. Es sei den das die Signalstärke dürftig ist und Du diese verstärken willst. Das wäre dann REPEATER-MODUS und es empfiehlt sich baugleiche Geräte zu verwenden. Ich habe sollch eine Geschichte mal mit zwei AP2000+ von Dlink aufgebaut. Und das lief hervorragend.
     
Die Seite wird geladen...

WLan teilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet teilen (WLAN) Netzwerk 1. Juni 2009
DSL über einen Anschluss in zwei Wohnungen verteilen - bloss, wie? (ohne wlan) Netzwerk 19. Mai 2006
WLAN Netz teilen da unterschiedliche Nutzer ! Windows XP Forum 18. Dez. 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016