WLAN-trennung

Dieses Thema WLAN-trennung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lutz-berlin, 25. Jan. 2005.

Thema: WLAN-trennung Hallo, ich habe ein Fujitsu-Siemens Notebook. Die WLAN-Einrichtung am SMC-Router war kein Problem. Seit kurzem...

  1. Hallo,

    ich habe ein Fujitsu-Siemens Notebook. Die WLAN-Einrichtung am SMC-Router war kein Problem.
    Seit kurzem tritt folgendes Phänomen auf:
    Nach ca 5 Minuten Internet wird die WLAN-Verbindung getrennt. Anschließend muss ich das Netz wieder suchen lassen und Browser neu öffnen, damit alles wieder funktioniert.
    Nach abermals ca. 5 Minuten wieder das gleiche Spielchen.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank im Voraus
    Lutz
     
  2. Streiten sich da Windows und das WLAN-Tool von SMC um die Zuständigkeit für den WLAN-Adapter ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi!

    Probier mal die IEEE 802.1X - Authentifizierung für das Netzwerk zu deaktivieren!
    Bei mir hat es geholfen!


    Gruß
    DerBozz
     
  4. Der Vorschlag oben kann auch eine Lösung sein wenn das SP2.0 installiert ist.

    Mfg. Walter