WLAN-trennung

  • #1
L

lutz-berlin

Guest
Hallo,

ich habe ein Fujitsu-Siemens Notebook. Die WLAN-Einrichtung am SMC-Router war kein Problem.
Seit kurzem tritt folgendes Phänomen auf:
Nach ca 5 Minuten Internet wird die WLAN-Verbindung getrennt. Anschließend muss ich das Netz wieder suchen lassen und Browser neu öffnen, damit alles wieder funktioniert.
Nach abermals ca. 5 Minuten wieder das gleiche Spielchen.

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus
Lutz
 
  • #2
Streiten sich da Windows und das WLAN-Tool von SMC um die Zuständigkeit für den WLAN-Adapter ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi!

Probier mal die IEEE 802.1X - Authentifizierung für das Netzwerk zu deaktivieren!
Bei mir hat es geholfen!


Gruß
DerBozz
 
  • #4
WLAN unter WINXP mit SP2 wenn es Probleme geben kann.

1.Ausführen dann services.msc eingeben

2.Bei Dienst konfigurationsfreie drahtlose verbindung suchen

3. Eigenschaften anwählen mit der rechten Mousetste

4. Dienst beenden und auf manuell oder deaktiviert setzten.

Der Vorschlag oben kann auch eine Lösung sein wenn das SP2.0 installiert ist.

Mfg. Walter
 
Thema:

WLAN-trennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben