WLAN u. Internet mit 2 Rechnern u. Router

Dieses Thema WLAN u. Internet mit 2 Rechnern u. Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Wannwlan, 29. Apr. 2005.

Thema: WLAN u. Internet mit 2 Rechnern u. Router Hi Ich bin dabei eine WLAN-Verbindung zw. 2 Rechnern und meinem SiemensSE105 Router herzustellen Der 1. Rechner...

  1. Hi
    Ich bin dabei eine WLAN-Verbindung zw. 2 Rechnern und meinem SiemensSE105 Router herzustellen
    Der 1. Rechner läuft unter XP -->WLAN und XP funktioniert
    Der 2. läuft unter Windows ME...
    Nach der Installation des Siemens Gigaset USB11 WLAN-Adapters bekomme ich in der Taskleiste eine 100% Verbindung angezeigt.
    mit dem Internetexplorer bekomme ich aber keine Internetverbindung hin.
    Den Router kann ich auch nicht anpingen.
    IPconfig :
    IP-adresse: 192.168.1.25
    Subnetzmask:255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.2.1
    Was mache ich falsch?
    PS. der Router hat die IP 192.168.2.1
     
  2. und das

    wiederspricht sich. Entweder die Verbindung steht dann muss auch der Ping funktionieren oder sie steht nicht, dann kann der Ping nicht funktionieren.

    Hier wäre empfehlenswert wenn der Rechner und der Router im selben Bereich liegen würden. Also bei der REchner IP aus dem .1. ein .2. machen
     
  3. Bei der IP:Adresse des Rechners hatte ich mich vertippt.
    die lautet tatsächlich 192.168.2.25
    Dennoch...
    In der Task-Leiste unten rechts befindet sich ein Icon, das mir beim Anklicken eine 100%tige Verbindung mit meinem Netz anzeigt.
    In der DOS-Prompt den Befehl ping 192.168.2.1(Router) eingegeben bestätigt einen 100%tigen Verlust des Signals.
    Ich habe auch schon den WLAN-Treiber neu installiert...ohne Erfolg.
    Klar widersprechen sich die beiden Meldungen und genau deswegen suche ich hier Hilfe.
     
  4. Ich glaube es ist das beste wenn Du noch mal von vorne anfängst. Router Reseten. Und die Netzwerkverbindung löschen. Eventuell sogar die Netzwerkarte / ADapter aus der Systemumgebung ruasschmeissen. Rechner neu starten, neu erkennen lassen und neu konfigurieren. Das selbe mit dem Router. Vieleicht hilft das weiter.
     
  5. Klasse
    Router resettet und Treiber für Netzwerkkarte neu installiert und es funkt.
    Manchmal nützthalt eben alles Einstellen nichts
    Danke
     
  6. Kein Problem Hauptsache es läuft.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN u. Internet mit 2 Rechnern u. Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010