WLAN u. Internet mit 2 Rechnern u. Router

  • #1
W

Wannwlan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich bin dabei eine WLAN-Verbindung zw. 2 Rechnern und meinem SiemensSE105 Router herzustellen
Der 1. Rechner läuft unter XP -->WLAN und XP funktioniert
Der 2. läuft unter Windows ME...
Nach der Installation des Siemens Gigaset USB11 WLAN-Adapters bekomme ich in der Taskleiste eine 100% Verbindung angezeigt.
mit dem Internetexplorer bekomme ich aber keine Internetverbindung hin.
Den Router kann ich auch nicht anpingen.
IPconfig :
IP-adresse: 192.168.1.25
Subnetzmask:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.2.1
Was mache ich falsch?
PS. der Router hat die IP 192.168.2.1
 
  • #2
Boothby schrieb:
Nach der Installation des Siemens Gigaset USB11 WLAN-Adapters bekomme ich in der Taskleiste eine 100% Verbindung angezeigt.

und das

Boothby schrieb:
Den Router kann ich auch nicht anpingen.

wiederspricht sich. Entweder die Verbindung steht dann muss auch der Ping funktionieren oder sie steht nicht, dann kann der Ping nicht funktionieren.

Boothby schrieb:
IPconfig :
IP-adresse: 192.168.1.25
Subnetzmask:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.2.1
Was mache ich falsch?
PS. der Router hat die IP 192.168.2.1

Hier wäre empfehlenswert wenn der Rechner und der Router im selben Bereich liegen würden. Also bei der REchner IP aus dem .1. ein .2. machen
 
  • #3
Bei der IP:Adresse des Rechners hatte ich mich vertippt.
die lautet tatsächlich 192.168.2.25
Dennoch...
In der Task-Leiste unten rechts befindet sich ein Icon, das mir beim Anklicken eine 100%tige Verbindung mit meinem Netz anzeigt.
In der DOS-Prompt den Befehl ping 192.168.2.1(Router) eingegeben bestätigt einen 100%tigen Verlust des Signals.
Ich habe auch schon den WLAN-Treiber neu installiert...ohne Erfolg.
Klar widersprechen sich die beiden Meldungen und genau deswegen suche ich hier Hilfe.
 
  • #4
Ich glaube es ist das beste wenn Du noch mal von vorne anfängst. Router Reseten. Und die Netzwerkverbindung löschen. Eventuell sogar die Netzwerkarte / ADapter aus der Systemumgebung ruasschmeissen. Rechner neu starten, neu erkennen lassen und neu konfigurieren. Das selbe mit dem Router. Vieleicht hilft das weiter.
 
  • #5
Klasse
Router resettet und Treiber für Netzwerkkarte neu installiert und es funkt.
Manchmal nützthalt eben alles Einstellen nichts
Danke
 
  • #6
Kein Problem Hauptsache es läuft.
 
Thema:

WLAN u. Internet mit 2 Rechnern u. Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben