Wlan über AP ins Netz

  • #1
T

Thomsonsas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Meine Herausforderung an die Profis,

Habe einen Router von T-Com Sinus 154 DSL Basic mit dem gehe ich ins Inet.Die verbindung klappt mit Wlan &Lan wunderbar.
Mein Kumpel will sich jetzt da mit anschließen, da die reichweite zu groß ist um blos mit ner wlan card zuverbinden wollen einen AP(AccesPoint) dazwischen schalten.( Wohnen aber im selben haus)Der AP ist ein D-Link 900. Diesen will ich in der repeat funktion laufen lassen.
Den AP kann ich ebenfalls mit beiden direkt anpingen. ABER ich bekomme keine Verbindung über den AP mit meinem Router. Alle Sicherheitsfunktionen sind deaktiviert.Was muß ich wo und wie einstellen?

Bitte um Guten Rat

Danke
 
  • #2
Ist auch kein Wunder. Denn um zwei Access Points per Funkstrecke miteinander zu verbinden (eine sogenannte WLAN Bridge) ist es nötig das beide WDS (Wireless Distribution System) beherrschen. Das kann zumindest der Sinus 154 DSL Basic nicht. Auch die meisten anderen handelsüblichen Router beherrschen das nicht.

Du musst meist schon nach Router suchen die das beherrschen.
 
  • #3
Was heißt WDS? Auch wenn ich funktion beim AP D-link einstelle repead, würde es nicht klappen?
Es gibt bei meinen Router aber auch die funktion repeader aktivieren.
 
  • #4
Kann mir denn einer einen router- ap kombination empfehlen.Die mich nicht gleich ein vermögen kostet??
Zum Beispiel die angebote von D-Link.Auf der seite gibt es so viel Hardware.
 
Thema:

Wlan über AP ins Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben