Wlan über AP ins Netz

Dieses Thema Wlan über AP ins Netz im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Thomsonsas, 20. Apr. 2006.

Thema: Wlan über AP ins Netz Meine Herausforderung an die Profis, Habe einen Router von T-Com Sinus 154 DSL Basic mit dem gehe ich ins Inet.Die...

  1. Meine Herausforderung an die Profis,

    Habe einen Router von T-Com Sinus 154 DSL Basic mit dem gehe ich ins Inet.Die verbindung klappt mit Wlan &Lan wunderbar.
    Mein Kumpel will sich jetzt da mit anschließen, da die reichweite zu groß ist um blos mit ner wlan card zuverbinden wollen einen AP(AccesPoint) dazwischen schalten.( Wohnen aber im selben haus)Der AP ist ein D-Link 900. Diesen will ich in der repeat funktion laufen lassen.
    Den AP kann ich ebenfalls mit beiden direkt anpingen. ABER ich bekomme keine Verbindung über den AP mit meinem Router. Alle Sicherheitsfunktionen sind deaktiviert.Was muß ich wo und wie einstellen?

    Bitte um Guten Rat

    Danke
     
  2. Ist auch kein Wunder. Denn um zwei Access Points per Funkstrecke miteinander zu verbinden (eine sogenannte WLAN Bridge) ist es nötig das beide WDS (Wireless Distribution System) beherrschen. Das kann zumindest der Sinus 154 DSL Basic nicht. Auch die meisten anderen handelsüblichen Router beherrschen das nicht.

    Du musst meist schon nach Router suchen die das beherrschen.
     
  3. Was heißt WDS? Auch wenn ich funktion beim AP D-link einstelle repead, würde es nicht klappen?
    Es gibt bei meinen Router aber auch die funktion repeader aktivieren.
     
  4. Kann mir denn einer einen router- ap kombination empfehlen.Die mich nicht gleich ein vermögen kostet??
    Zum Beispiel die angebote von D-Link.Auf der seite gibt es so viel Hardware.
     
Die Seite wird geladen...

Wlan über AP ins Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011