WLAN überprüfen

  • #1
E

Eraser2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hallo,

mein Nachbar in der Wohnung unter mir hat sich ein Notebook mit WLAN gekauft. Er betreibt damit bei sich ein kleines Funknetzwerk.
Jetzt wollten wir mal testen ob es richtig abgesichert ist. Man hört doch immer das Leute von außen versuchen in offene Funksysteme einzudringen.

Kann ich von meinem PC aus über meinen Router ( Siemens SE515 ) z.B. mit dem Programm NetStumbler testen ob sein Notebook sicher ist? Oder benötige ich dafür eine Funknetzkarte in meinem Rechner?
 
  • #2
Du brauchst natürlich WLAN an deinem pc ::)
 
  • #3
Und die einwilligung deines Nachbarn.

Denn wir verstehe ich irgendwie falsch.
 
  • #4
Mit wir meine ich natürlich das es mein Nachbar und ich zusammen testen.
Die Frage von mir war schon etwas komisch gestellt. Habe aber wirklich keine bösen Absichten.
In meinem Router ist WLAN eingebaut, das habe ich aber deaktiviert da ich nur einen Rechner habe. Reicht das aus oder muß noch eine WLAN-Karte in meinen Rechner?
 
  • #5
Du brauchst eine WLAN-Karte in deinem PC.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Danke für die Hilfe
 
Thema:

WLAN überprüfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben