WLAN überprüfen

Dieses Thema WLAN überprüfen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Eraser2, 9. Mai 2005.

Thema: WLAN überprüfen Hallo, mein Nachbar in der Wohnung unter mir hat sich ein Notebook mit WLAN gekauft. Er betreibt damit bei sich ein...

  1. Hallo,

    mein Nachbar in der Wohnung unter mir hat sich ein Notebook mit WLAN gekauft. Er betreibt damit bei sich ein kleines Funknetzwerk.
    Jetzt wollten wir mal testen ob es richtig abgesichert ist. Man hört doch immer das Leute von außen versuchen in offene Funksysteme einzudringen.

    Kann ich von meinem PC aus über meinen Router ( Siemens SE515 ) z.B. mit dem Programm NetStumbler testen ob sein Notebook sicher ist? Oder benötige ich dafür eine Funknetzkarte in meinem Rechner?
     
  2. Du brauchst natürlich WLAN an deinem pc ::)
     
  3. Und die einwilligung deines Nachbarn.

    Denn wir verstehe ich irgendwie falsch.
     
  4. Mit wir meine ich natürlich das es mein Nachbar und ich zusammen testen.
    Die Frage von mir war schon etwas komisch gestellt. Habe aber wirklich keine bösen Absichten.
    In meinem Router ist WLAN eingebaut, das habe ich aber deaktiviert da ich nur einen Rechner habe. Reicht das aus oder muß noch eine WLAN-Karte in meinen Rechner?
     
  5. Du brauchst eine WLAN-Karte in deinem PC.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Danke für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

WLAN überprüfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016